Mein FILMSTARTS
Die 25 besten Musikvideos von berühmten Filmregisseuren
Von David Herger — 03.12.2015 um 08:30
facebook Tweet G+Google

Nicht wenige anerkannte Regisseure starteten ihre Karriere in der Welt der Musik und manche machten sogar auf der Höhe ihrer Schaffenszeit einen Ausflug in die Musikindustrie. Wir präsentieren euch unsere 25 besten Musikvideos berühmter Regisseure!

Platz 25: „Around the World“ (1997)

Interpret: Daft Punk

Regisseur: Michel Gondry

Der französische Filmemacher Michel Gondry („Vergiss mein nicht“) zählt zu den profiliertesten Musikvideo-Regisseuren der Welt, weshalb er (wie auch Spike Jonze) gleich mehrfach in unserer Top 25 auftaucht. Der Geniestreich in seinem Video zur Hit-Single des französischen Electro-House-Duos Daft Punk: Jedes musikalische Element der Komposition wird in Form einer eigenen Tanzchoreographie von den kunterbunten Performern umgesetzt.


 

facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • pil

    Endlich mal ein super Special! Informativ, abwechslungsreich einwandfrei! Hui ich bin der erste......ich glaub der Rest kriegt sich grade das kloppen beim neuen BvS Trailer :) !

  • niman7

    Wunderbares Special! Sehr informativ und sehr viel Spaß gemacht durchzulesen.
    Heißt Madonas Lied nicht "Like a Virgin"?

  • HarveyWhite

    Echt cooles Special. Die meisten Sachen kannte ich allerdings schon, hatte irgendwo auch mal so'n Special oder so gesehen bzw. drüber gelesen.
    Spike Jonze ist sowieso 'nen klasse Regisseur. Ich liebe Being John Malkovich, Adaption und Wo die wilden Kerle wohnen.

  • Alfred Jodocus Kwak

    He he, das Lied von Madonna gibt es natürlich auch, ja...

  • niman7

    Aso! Es gibt noch ein anderes :D

  • Fain5

    Ach kommt, Adele habt ihr jetzt nur wegen dem Hype reingenommen. Ausserdem habt ihr da einen Tippfehler. Es muss improvisieren heissen und nicht improvisierten.
    Und dass ihr Hurt reingenommen habt ist auch einfach verblendetes Fanboy gehabe. Uh er zeigt Cash in alt. Gebt ihm einen Oscar!!!!
    Alles in allem aber ein tolles und interessantes Special.

  • BobbyStankovic

    Eine ziemlich spikige Angelegenheit. Wen ihr aber vergessen habt, ist Gaspar Noé, der für mehrere bekannte Künstler Musikvideos gemacht hat, u.A. Nick Cave und Placebo.

  • Alfred Jodocus Kwak

    Haben die denn auch was getaugt? Seinen kleinen Möchtegern-Porno zu dem einen Placebo-Song empfand ich als einen ziemlich lächerlichen "Eyes Wide Shut"-Abklatsch und völlig belanglos. Zumal der hier eh nicht hätte verlinkt werden dürfen.

  • Da HouseCat

    und "ghost". eigentlich alle jackson videos, wo bisel abging. bei den schmusesongs mochte ich auch nie die videos.

  • Da HouseCat

    das mal ein korrektes special: auch hier würden mir noch zig geniale videos einfallen. genesis, skrillex, manson, björk auf die schnelle hatten auch immer geniale videos.

  • Fain5

    Oh welchen Fehler meinst du?

  • FilmFan 1.0

    Cooles Special! Endlich mal ein Ranking wo man sich wirklich durchklickt.

  • Thomas V.

    "wegen" mit Genitiv. ist aber auch die umgangsprachliche Version mit Dativ nicht unbekannt. Aber um unparteiisch zu bleiben: "Korrekturen" schreibt man auch mit zwei R - wenn man mit Rechtschribgeplänkeln in Kommentarbereichen anfängt, hat man übrigens eine Lebensaufgabe. Aber die haben viele Lurker ja ohnehin schon ... ;-)

  • Fain5

    Ok danke für die Aufklärung.

Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Filme-Specials
"Black Panther" geht auf Rekordjagd: Kinocharts USA Top 10
NEWS - Im Kino
Montag, 19. Februar 2018
"Black Panther" geht auf Rekordjagd: Kinocharts USA Top 10
Zum Start von "Call Me By Your Name": 7 Sundance-Filme, die zu Welthits wurden
NEWS - Festivals & Preise
Samstag, 17. Februar 2018
Zum Start von "Call Me By Your Name": 7 Sundance-Filme, die zu Welthits wurden
Zum Kinostart von "Alles Geld der Welt": Die 7 besten Filme von Ridley Scott
NEWS - Im Kino
Freitag, 16. Februar 2018
Zum Kinostart von "Alles Geld der Welt": Die 7 besten Filme von Ridley Scott
Sex sells! "Fifty Shades Of Grey 3" setzt sich souverän an die Spitze: Kinocharts USA Top 10
NEWS - Im Kino
Sonntag, 11. Februar 2018
Sex sells! "Fifty Shades Of Grey 3" setzt sich souverän an die Spitze: Kinocharts USA Top 10
Alle Kino-Specials
Die beliebtesten Trailer
<strong>3 Tage in Quiberon</strong> Trailer DF
3 Tage in Quiberon Trailer DF
1 654 Wiedergaben
<strong>Red Sparrow</strong> Trailer DF
Red Sparrow Trailer DF
31 261 Wiedergaben
<strong>Die Sch’tis in Paris - Eine Familie auf Abwegen</strong> Trailer DF
Die Sch’tis in Paris - Eine Familie auf Abwegen Trailer DF
1 236 Wiedergaben
<strong>Die Verlegerin</strong> Trailer DF
Die Verlegerin Trailer DF
8 045 Wiedergaben
<strong>Avengers 3: Infinity War</strong> Trailer DF
Avengers 3: Infinity War Trailer DF
47 365 Wiedergaben
<strong>The Titan</strong> Trailer OV
The Titan Trailer OV
5 482 Wiedergaben
Alle Top-Trailer
Back to Top