Mein Konto
    Deutsche Kinocharts: "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2" weiter vor "James Bond 007 - Spectre" an der Spitze

    Vor einer Woche beendete „Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2“ die Chart-Herrschaft von „James Bond – Spectre“. Auch in dieser Woche gehört „Panem“ die Spitzenposition, „Bond“ Platz zwei – dahinter folgt Pixar-Neueinsteiger „Arlo & Spot“.

    Metropolitan FilmExport

    Am vergangenen, starken Wochenende waren es wieder große Marken, die am meisten Kinozuschauer in die deutschen Lichtspielhäuser lockten. Nach Hochrechnungen von Blickpunkt: Film verteidigte „Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2“ mit 660.000 Zuschauern den ersten Platz, womit insgesamt mehr als zwei Millionen Besucher Katniss (Jennifer Lawrence) und den anderen Rebellen beim Sturm auf den Herrscherpalast von Präsident Snow (Donald Sutherland) zugesehen haben – ein Bogey in Silber ist der Lohn. Der Filmheld auf Platz zwei rebelliert ebenfalls, wenn auch weniger gegen ein politisches System und mehr gegen den eigenen Arbeitgeber: 007 (Daniel Craig) hatte bei seiner persönlichen Mission in „James Bond - Spectre“ 420.000 Zuschauer und steht damit bei insgesamt 5,5 Millionen Besuchern („Casino Royale“, Craigs erster Einsatz, hatte 5,6 Millionen). Blutige Aufstände und Schießereien sind nichts für die Kleinen, der neue Pixarfilm „Arlo & Spot“ mit seiner niedlichen Freundschaftsgeschichte zwischen Menschenkind und Dino ist es schon. 155.000 Zuschauer gingen rein, hinter „Panem“ und „Bond“ landete „Arlo & Spot“ auf dem dritten Platz.

    Auf Platz vier kam der neue Film von Steven Spielberg, der Spionage-Thriller „Bridge of Spies - Der Unterhändler“ mit Tom Hanks (90.000 Besucher). Platz fünf ging an ein Trio, das wie Hanks‘ Figur James Donovan zu einer unwirtlichen weil winterlichen Jahreszeit unterwegs ist, dabei aber mehr Spaß hat: Joseph Gordon-Levitt, Seth Rogen und Anthony Mackie spielen in „Die Highligen drei Könige“ drei Freunde, die alljährlich am Heiligen Abend ordentlich feiern gehen – dieses Jahr zum letzten Mal. 36.500 Zuschauer feierten mit.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top