Mein Konto
    Nach "Star Wars"-Shooting: Amy Schumer posiert nackt für den Pirelli-Kalender

    Schauspielerin Amy Schumer ließ die Hüllen fallen und wird 2016 auf dem Dezember-Blatt des legendären Pirelli-Kalenders zu sehen sein. Die Aufnahme stammt von Fotografin Annie Leibovitz, die dem Kalender ein untypisches, cooles Konzept verpasste.

    Universal Pictures

    Seit mehr als 50 Jahren bedenkt der Reifen-Hersteller Pirelli einige ausgewählte Kunden mit einem ganz besonderen Werbegeschenk, dem legendären Pirelli-Kalender. Das Konzept, mit dem der Kalender weltberühmt wurde, ist recht simpel: Star-Fotografen lichten leicht bekleidete bis nackte Super-Models und Hollywood-Schauspielerinnen ab.

    In der kommenden Ausgabe des Kult-Kalenders wird sich jedoch einiges ändern. Die Star-Fotografin Annie Leibovitz entschied sich, anstatt gängige Klischees von jungen, makellosen Schönheiten zu inszenieren, starke Frauen abzulichten. Dazu wählte sie ausschließlich Frauen aus, die durch ihre Errungenschaften und Leistungen auf sich aufmerksam machten, ungeachtet ihres Aussehens oder ihres Alters. Eine von ihnen ist Comedian Amy Schumer, Hauptdarstellerin und Drehbuchautorin der Komödie „Dating Queen“. Die Schauspielerin, die dem gängigen Mager-Ideal Hollywoods widerspricht, posiert selbstbewusst nur mit einem Slip und High Heels bekleidet auf einem Hocker und hält einen Kaffeebecher in der Hand. Dabei verzichtet sie auf übliche Posen, reckt weder Hintern noch Brüste aufreizend in die Kamera, sondern zeigt ihre kleinen Speckröllchen. Schumer teilte das Schwarz-Weiß-Portrait via Twitter und nahm unterschiedlichen Interpretationen zu dem etwas anderen Pirelli-Bild gleich vorweg: „Wunderschön, ekelhaft, stark, dünn, dick, hübsch, hässlich, sexy, widerlich, makellos, Frau. Dankeschön Annie Leibovitz."

    „Ich habe mich in meinem ganzen Leben nie schöner gefühlt und ich fühlte mich, wie ich selbst“, sagte Amy Schumer über die Aufnahme (via Variety). Annie Leibovitz fotografierte bereits 2000 im Auftrag Pirellis. In diesem Jahr entschied sie sich, alle der 13 Frauen in Schwarz-Weiß abzulichten, dazu sind keinesfalls alle von ihnen leicht bekleidet zu sehen. Unter anderem sind Tennis-Star Serena Williams, die Künstlerin Yoko Ono, Musik-Legende Pattie Smith oder „Selma“-Regisseurin Ava Duvernay mit dabei.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top