Mein Konto
    Fox stellt klar: In "The Revenant" wird Leonardo DiCaprios Figur nicht von einem Bären vergewaltigt

    Ein Fox-Sprecher erklärt: „In unserem Film gibt es keine Vergewaltigung durch einen Bär.“ Dass er diesen Satz in seiner Karriere einmal sagen würde, hat er bestimmt nicht gedacht. Grund ist ein irres Gerücht zu „The Revenant“ mit Leonardo DiCaprio.

    Twentieth Century Fox France

    Wie Entertainment Weekly berichtet, sah sich das Studio Fox gezwungen, ein irres Gerücht aufzuklären, das zuletzt im Internet in Umlauf kam. Seinen Ursprung soll es auf der Seite Drudge Report genommen haben, auf der es heißt, in Alejandro González Iñárritus Drama „The Revenant - Der Rückkehrer“ gebe es eine Szene, in der Leonardo DiCaprios Figur Hugh Glass in der Wildnis von einem Bären vergewaltigt werde – zweimal. Auch per Twitter verbreitete Matt Drudge von Drudge Report diese Meldung. Nun teilte ein Fox-Sprecher mit, dass dies völliger Humbug sei.

    „Jeder, der den Film gesehen hat, kann bestätigen, dass es sich bei dem Bären um ein Weibchen handelt, das seine Jungen beschützt“, erläuterte der Fox-Sprecher gegenüber Entertainment Weekly die Szene, in der Glass tatsächlich von einem Bären angegriffen wird. Weiter heißt es: „Es gibt auf keinen Fall eine Vergewaltigungsszene mit einem Bären.“

    Gut, dass wir das nun wissen. Im Internet sorgten sowohl das Gerücht als auch das Dementi für amüsierte und ironische Reaktionen der Leser. Unter dem Artikel von Entertainment Weekly heißt es beispielsweise von einem Nutzer: „Seufz. Ich hatte gehofft, der Bär wird von Tom Hardy gespielt.“ Ein anderer kommentierte: „Bären vergewaltigen keine Menschen; Bären zerfleischen Menschen. Delphine andererseits…“ Weiter heißt es in den Kommentaren: „Vielleicht war Leo nicht ihr Typ. Auch Bären haben Ansprüche.“

    Auch ohne sexuelle Interaktion mit einem Bären wird bereits jetzt gemutmaßt, dass Leonardo DiCaprios schauspielerische Leistung in „The Revenant - Der Rückkehrer“ einen Höhepunkt in seiner Karriere bildet – die Oscar-Chancen stehen gut. In Deutschland müssen wir uns noch ein wenig gedulden, bis wir die bereits jetzt berühmt-berüchtigte Bärenszene zu sehen bekommen, hierzulande startet „The Revenant“ über den Überlebenskampf eines Abenteurers in der Wildnis am 14. Januar 2016.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top