Mein Konto
    Oscars 2016: Diese 15 Dokumentarfilme sind weiter im Rennen um die Trophäe

    Wer gewinnt den Oscar als Bester Dokumentarfilm? Der Kreis der Kandidaten hat sich auf 15 Titel verkürzt. Mit dabei sind u. a. Michael Moores „Where To Invade Next und Joshua Oppenheimers „The Look Of Silence“.

    Academy of Motion Pictures, Arts and Sciences

    Die für die Oscars zuständige Academy Of Motion Picture Arts And Sciences gab nun bekannt, welche 15 Filme im Rennen um den Preis in der Kategorie Bester Dokumentarfilm konkurrieren. Die Liste wird sich am 14. Januar 2016 ein weiteres Mal verkürzen, wenn die fünf Titel verkündet werden, die offiziell im Kampf um die begehrte Trophäe nominiert sind. Die 88. Oscar-Zeremonie wird am 28. Februar 2016 in Los Angeles stattfinden. Im Jahr 2015 ging der Oscar für den besten Dokumentarfilm an Laura Poitras „Citizenfour“.

    Unter den verbleibenden 15 Filmen, zu denen diesmal keine deutsche Produktion gehört, befinden sich mit „Amy“ und „What Happened, Miss Simone?“ gleich zwei Dokumentationen, die das Leben von Musikerinnen porträtieren. Mit „The Look Of Silence“ geht die Fortsetzung des von der Kritik hochgelobten „The Act Of Killing“, der im Jahr 2014 trotz Nominierung leer ausging, an den Start. Es folgt die vollständige Liste aller Dokumentarfilme, die sich noch Hoffnungen auf die begehrte Auszeichnung machen können:

    Amy

    Best Of Enemies

    Cartel Land

    Going Clear: Scientology And the Prison Of Belief

    Malala - Ihr Recht auf Bildung

    Heart Of A Dog

    The Hunting Ground

    Listen To Me Marlon

    The Look Of Silence

    Meru

    3 ½ Minutes, Ten Bullets

    We Come As Friends

    What Happened, Miss Simone?

    Where To Invade Next

    Winter On Fire: Ukraine's Fight For Freedom

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top