Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Creed - Rocky's Legacy"-Regisseur soll Marvel-Film "Black Panther" inszenieren
    Von Tobias Mayer — 05.12.2015 um 09:11
    facebook Tweet

    „Black Panther” kommt voraussichtlich 2018, aber wer führt Regie? Die Antwort lautet: Wahrscheinlich Ryan Coogler. Nachdem der neue „Rocky“-Film „Creed“ US-Kritiker verzückte, hat der Regisseur gute Chancen, ins Big-Budget-Fach zu wechseln.

    Marvel
    In Oktober 2015 berichteten wir über das Gerücht, dass Marvel Ryan Coogler für die Regie von „Black Panther“ möchte, dann herrschte ein paar Wochen Stille – und jetzt scheinen die Verhandlungen tatsächlich zu laufen. Die Entwicklung könnte nicht unwesentlich damit zu tun haben, dass zwischen beiden Meldungen die ersten US-Kritiken zu Cooglers „Creed - Rocky's Legacy“ erschienen, in denen der Boxer-Film mit Michael B. Jordan und Sylvester Stallone in seiner Paraderolle sehr gut wegkommt.

    Variety, The Wrap, Birth.Movies.Death, alle berufen sich bei ihren Meldungen auf eigene Quellen. Die mögliche Verpflichtung Ryan Cooglers würde ins Marvel-Muster passen, Regisseure mit wenig bis keiner Blockbuster-Erfahrung aber viel Talent für Produktionen mit Riesen-Budget an Bord zu holen.

    Black Panther“, der als erster schwarzer Superheld in Mainstream-Comics gilt, wird in „The First Avenger: Civil War“ (2016) ins Marvel Cinematic Universe eingeführt, ist auch bereits im Trailer zu sehen. Der Solo-Film, geschrieben von Marvel-Nachwuchsautor Joe Robert Cole, soll am 16. Februar 2018 in den US-Kinos anlaufen, einen deutschen Starttermin gibt es noch nicht. Ryan Cooglers „Creed - Rocky's Legacy“ mit der Kino-Boxlegende als Trainer startet bei uns am 14. Januar 2016.




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Modell-101
      Gute Wahl.
    • WhiteNightFalcon
      Und das Ryan Coogler erst 29 ist und als schwarzer Regisseur einen schwarzen Superhelden in Szene setzt dürfte auch nicht ganz unbedeutend sein: Jung, innovativ und mit dem richtigen Feeling für die Figur. Die ersten Infos zu Black Panther finde ich vielversprechend. Das Kostüm sah ja schonmal richtig gut aus und mit Coogler ein Regisseur mit Talent. Würde den Film jetzt mal auf eine Stufe mit Ant-Man stellen. Du weisst nicht, was dich erwartet, aber das Ergebnis könnte dich nur positiv überraschen.
    Kommentare anzeigen
    Back to Top