Mein Konto
    "Star Wars 7: Das Erwachen der Macht": So findet George Lucas den Film, mit dem er nichts mehr zu tun hat

    George Lucas ist der „Star Wars“-Erfinder, war bei „Das Erwachen der Macht“ jedoch nicht nennenswert involviert. In seinen Äußerungen schwang bisher etwas Enttäuschung darüber mit. Dennoch: „Star Wars 7“ gefällt ihm offenbar trotzdem.

    Walt Disney

    „Ich muss zur Hochzeit meiner erwachsenen Kinder. Meine Ex wird da sein, meine neue Frau auch, aber ich muss tief durchatmen, nett sein, es durchhalten und den Moment genießen, denn die Dinge sind, wie sie sind.“ So beschrieb George Lucas der Washington Post, wie es sich für ihn anfühlen wird, „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ zu schauen. Gesehen hatte er ihn da noch nicht – das ist nun wohl anders. Und wie Produzentin Kathleen Kennedy dem Hollywood Reporter verriet, „gefiel der Film ihm sehr”.

    Auf den anstehenden Premieren in Los Angeles und London wird Lucas über die roten Teppiche laufen – selbstverständlich war das nicht. Obwohl er „Star Wars“ erfand und damit für manche das Blockbusterkino gleich mit, fehlt sein Name auf dem Kinoposter zu „Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht“. Lucas machte selbst öffentlich, dass seine Konzepte für die Fortsetzung der Saga, die er Disney beim Kauf von Lucasfilm 2012 mit übergab, abgelehnt wurden. Auch von seiner Rolle als Berater, über die zunächst berichtet wurde, kann ihm nach keine Rede sein.

    Obwohl „Star Wars 7“ – deutscher Kinostart am 17. Dezember 2015 – also ein Film von J.J. Abrams und nicht von George Lucas ist, steht er in Kontinuität zu den früheren Filmen, inhaltlich wie visuell. Der Look erinnert stark an die Episoden IV bis VI, die Geschichte um die neuen Helden, Schrottsammlerin Rey (Daisy Ridley) und Ex-Sturmtruppler Finn (John Boyega), wird mit dem bekannten Hauptplot verwoben – und Han Solo (Harrison Ford), Leia (Carrie Fisher) und Luke Skywalker (Mark Hamill) sind ja auch wieder dabei. George Lucas durfte sich das, wie er selbst im Vorfeld betonte, zum ersten Mal in seinem Leben so anschauen wie alle anderen: Als normaler Zuschauer, der sich in eine weit, weit entfernte Galaxis entführen lässt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top