Mein Konto
    "Star Wars 7": J.J. Abrams enthüllt, ob es eine Szene nach dem Abspann gibt

    Nachdem es seit geraumer Zeit hieß, dass am Ende von „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ eine Post-Credits-Szene auf die Zuschauer warten könnte, hat Regisseur J.J. Abrams mit diesem Gerücht nun aufgeräumt.

    Lucasfilm Ltd. & TM.

    Mit dem immer näher rückenden Kinostart von „Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht“ ist nun eines gewiss: Im neuen Teil der „Krieg der Sterne“-Saga wird es keine Abspannszene geben. Auf einer Pressekonferenz in Los Angeles (via ComicBook.com) wurde Regisseur J.J. Abrams gefragt, ob die Zuschauer am Ende des Films mit einer Art von Easter Egg oder einer zusätzlichen Szene rechnen sollten, worauf Abrams ganz unumwunden erwiderte: „Nein, da kommt nichts.“

    Viele Fans hatten auf einen Vorgeschmack zum „Star Wars“ Spin-off „Rogue One“ gehofft, nachdem entsprechende Gerüchte die Runde machten. Angesichts dessen, dass Disney hinter „Das Erwachen der Macht“ steht, schien dies auch durchaus im Bereich des Möglichen zu sein - schließlich zeichnet der Mäusekonzern für zahlreiche Marvel-Superhelden-Abenteuer verantwortlich, die typsicherweise mit einer Post-Credits-Szene zu Ende gehen. Doch wie schon bei der Original-Trilogie und den Prequels wird man bei „Star Wars 7“ auf solche Schmankerl verzichten.

    „Star Wars 7“ kommt am 17. Dezember 2015 in die deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top