Mein Konto
    J.J. Abrams: "Star Wars 7" wird enttäuschen

    Er trug selbst dazu bei, die Erwartungshaltung zu „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ in astronomische Höhen zu schrauben. Nun gab J.J. Abrams zu, dass der Film unter dieser Bedingung für Enttäuschung sorgen wird.

    Lucasfilm Ltd.

    Rückblick ins Jahr 1999: Das Internet steckt in den Kinderschuhen, flächendeckendes WLAN, Smartphones und soziale Netzwerke sind bestenfalls Zukunftsmusik. Und doch haben „Star Wars“-Fans genug Material zu „Episode 1: Die dunkle Bedrohung“ gesehen, um das bevorstehende erste Prequel zum Heilsversprechen umzudeuten – und danach bitter enttäuscht zu werden. Heute, zehn Tage vor deutschem Kinostart zu „Star Wars: Episode 7 – Das Erwachen der Macht“ ist die Erwartungshaltung ähnlich hoch, genährt durch Trailer, Bilder und dem andauernden Betonen von Darstellern und von Regisseur J.J. Abrams, dass der neue „Star Wars“ wieder im Geiste der alten Filme (1977-1983) inszeniert worden sei. Der Nachrichtenagentur Reuters gegenüber gab Abrams nun zu, dass der Film einige Zuschauer enttäuschen wird.

    Auf die Frage, ob „Star Wars 7“ die hohen Erwartungen erfüllen wird, antwortete der Regisseur: „Nein. Wie kann irgendwas einer solchen Erwartung gerecht werden?“ Abrams glaubt auch nicht, dass jemals wieder „die Magie“ erreicht werden könne, die viele Zuschauer erlebten, als sie George Lucas ersten „Star Wars“-Film, „Eine neue Hoffnung“, das erste Mal sahen. Aber: Uns erwarteten in „Das Erwachen der Macht“ tolle Schauspieler, tolle Leistungen, einige der besten Effekte, die Abrams je gesehen habe – und Musik von John Williams, die unser Herz brechen werde.

    Während J. J. Abrams versucht, die Erwartungshaltung zu begrenzen und gleichzeitig weiter Vorfreude zu schüren, produziert die Marketing-Maschine weiterhin Material wie dieses fesche Figurenposter zum Piloten-Ass Poe Dameron (Oscar Isaac), das mit Rey (Daisy Ridley) und Finn (John Boyega) ins Abenteuer schlittert:

     

    Und in diesem Hinter-den-Kulissen-Video, das auf der Comic-Con in Brasilien debütierte, wird wieder die Kontinuität zwischen der Original-Trilogie und dem neuen Film betont:

    Deutsche Kinostart von „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ ist am 17. Dezember 2015, die ersten Kinovorführungen beginnen um Mitternacht. In den USA läuft er einen Tag später an.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top