Mein Konto
    "Star Wars 8": Diese Figur aus "Das Erwachen der Macht" kehrt in der Fortsetzung zurück

    ACHTUNG, SPOILER ZU „STAR WARS 7“: Produzentin Kathleen Kennedy bestätigte, dass eine Figur aus „Das Erwachen der Macht“ auch in „Star Wars 8“ mitmischen wird. Es sei ein wichtiger Part.

    Lucasfilm Ltd.

    Achtung: Der Text verrät den Namen einer Figur, die „Star Wars 7“ überlebt.

    Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ steht kurz bevor, am 17. Dezember 2015 geht’s los, aber „Star Wars 8“ ist noch im Tiefschlaf – zumindest wirkt es so, weil Disney mit Veröffentlichungen dazu natürlich bis nach Kinostart des unmittelbar bevorstehenden Sternenkriegs wartet. Hinter den Kulissen jedoch hat die Arbeit an „Episode VIII“ längst begonnen. Eine neue Hauptdarstellerin wurde womöglich bereits verpflichtet, gedreht wurde definitiv schon und die Hauptdreharbeiten will Regisseur Rian Johnson im Januar 2016 beginnen, wie auf der internationalen Pressekonferenz zu „Star Wars 7“ in Los Angeles verkündet wurde (via Star Wars Union). Mit Gwendoline Christie als Captain Phasma wird er dabei eine Bösewichtin vor die Kameras bekommen, die „Episode VII“ überlebt.

    Kathleen Kennedy, die als Produzentin alle kommenden „Star Wars“-Filme inklusive der Spin-offs koordiniert, verriet der Los Angeles Times, dass Captain Phasma zurückkehren wird. Und offenbar soll die Sturmtruppen-Anführerin mit der chromfarbenen Rüstung nicht verheizt werden wie vor ihr die Fan-Lieblinge Darth Maul oder Boba Fett. „Sie ist eine wichtige Figur“, so Kennedy. In jedem Fall ist Captain Phasma die erste Gegenspielerin in einem „Star Wars“-Film.

    Worum es in „Star Wars 8“ gehen wird, liegt noch völlig im Dunkeln (selbst zu „Star Wars 7“ ist ja kaum was zum Plot offiziell). Wir erwarten aber, dass sich der Wechsel zu Regisseur und Drehbuchautor Rian Johnson in jedem Fall bemerkbar machen wird, hat er doch mit „Brick“, „Brothers Bloom“ und „Looper“ eigenwillige Filme vorgelegt. Lawrence Kasdan, als Autor ein „Star Wars“-Veteran und auch an „Episode 7“ und dem „Han Solo“-Spin-off beteiligt, ließ sich in der Los Angeles Times so zitieren: „Diese Filme werden alle so unterschiedlich sein. Rian Johnson ist ein Freund von mir – er wird etwas Bizarres machen. Wenn du seine Arbeit kennst, weißt du, dass es nichts wird, dass es jemals in ‚Star Wars‘ gab.“

    Was auch immer Rian Johnson am Ende präsentieren wird – ab 25. Mai 2017 werden wir es pünktlich zum 40-jährigen Jubiläum der Saga in unseren Kinos zu sehen bekommen. Einem neuen, durch die Seite CLONE CORRIDOR gestreuten Gerücht nach übrigens mit Geraldine James („Sherlock Holmes“) in einer unbekannten Rolle.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top