Mein Konto
    Oscars 2016: "Star Wars 7" hat Chancen auf den Goldjungen für Beste visuelle Effekte

    Tatsache, „Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht“ hat sich als Oscar-Kandidat entpuppt. Das Sci-Fi-Abenteuer von J.J. Abrams ist unter den 20 Anwärtern für den Oscar in der Kategorie Beste visuelle Effekte.

    Walt Disney

    Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences hat 20 Filme ausgewählt, die dem Oscar 2016 schon mal ein ganzes Stück näher rücken: Es ist die Vorauswahl für den Oscar in der Kategorie Beste visuelle Effekte. Aus diesen 20 werden Ende Dezember 2015 noch einmal zehn ausgewählt, die weiter im Rennen um den Goldjungen bleiben. Und siehe da: Für „Star Wars 7“ bahnt sich die erste Oscar-Nominierung an. Die Sternenkriege-Fortsetzung von J.J. Abrams befindet sich unter den Anwärtern, ebenso wie „Ant-Man“, „Mad Max: Fury Road“ und „James Bond 007 – Spectre“.

    Folgende Filme sind im Rennen:

    Ant-Man

    Avengers 2: Age of Ultron

    Bridge of Spies – Der Unterhändler

    Chappie

    Everest

    Ex Machina

    Fast & Furious 7

    Die Tribute von Panem 4 - Mockingjay Teil 2

    Im Herzen der See

    Jupiter Ascending

    Jurassic World

    Mad Max: Fury Road

    Der Marsianer - Rettet Mark Watney

    Mission: Impossible – Rogue Nation

    The Revenant – Der Rückkehrer

    James Bond 007 - Spectre

    Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht

    Terminator: Genisys

    A World Beyond

    The Walk

    Die 88. Verleihung der Oscars findet am 28. Februar 2016 in Los Angeles statt. Die regulären Nominierungen werden am 14. Januar 2016 bekanntgegeben. Einige Preise wurden allerdings schon vergeben – traditionell haben die „Ehrenoscars“ ihre eigene Veranstaltung, am 14. November 2015 wurden Spike Lee, Gena Rowlands Debbie Reynolds vom Board of Governors der Academy of Motion Picture Arts and Sciences ausgezeichnet. Wer sich unserer Meinung nach Hoffnungen auf einen Goldjungen machen kann, erfahrt ihr in unserer Oscar-Prognose 2016:

    Prognose zu den Oscars 2016: Wir sagen euch die Nominierungen und die Gewinner voraus!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top