Mein Konto
    "Supergirl"-Spoiler: Überraschende wahre Identität einer Figur enthüllt

    In der jüngsten Episode von „Supergirl“ stellte sich heraus, dass im Geheimen ein Mann vom Mars unter den Menschen wandelte…

    CBS

    Achtung, Spoiler zur 7. Folge „Supergirl”!

    In der siebten Episode von „Supergirl“ („Human For A Day”) wurde ein großes Geheimnis enthüllt, das die Zuschauer der Serie ins Staunen versetzt haben dürfte. Denn Hank Henshaw, der von David Harewood gespielt wird und seit der ersten Episode als Boss der Organisation Department of Extra-Normal Operations fester Bestandteil der Serie ist, entpuppte sich als grünhäutiger Martian Manhunter, der in der Comic-Vorlage auch unter den Namen John Jones oder J’onn J’onzz bekannt ist und dort als Mitglied der Justice League eine prominente Rolle einnimmt (via Comingsoon, Collider und Variety).

    In der Serie hat der Martian Manhunter die Identität von Henshaw angenommen, nachdem der echte Henshaw und Karas Adoptivvater Jeremiah Danvers auf eine Mission geschickt wurden, um den eigentlich harmlosen Außerirdischen zu töten. Während Henshaw dabei ums Leben kam, opferte sich Danvers für den höheren Zweck und rettete J’onn.

    David Harewood erzählte dem Hollywood Reporter, dass man in den kommenden Episoden mehr über die wahren Hintergründe seiner Figur erfahren würde, sobald ein anderer, feindlich gesinnter Besucher vom Mars auftritt. „Es gibt zwei Spezies auf dem Mars, eine grüne und eine weiße. Die weißen verantworten den Tod all der grünen Marsianer. Es gab ein Feuer, in dem sie sie vernichteten. Das werden wir [in Flashbacks] zu sehen bekommen und es wird sehr emotional werden. Das ist Genozid, Leute werden bei lebendigen Leibe verbrannt.“

    Als er kurz nach der Pilotfolge seine Hintergründe erfahren hatte, ging Harewood seine Figur ganz anders an. Denn plötzlich war er nicht mehr nur ein simpler Antagonist, sondern hütete ein Geheimnis. Collider verriet er: „Ich fragte mich zunächst, wieso er es so sehr auf Kara abgesehen hat. In dem Pilot dachte ich mir, da steckt etwas dahinter. Keiner hasst Außerirdische so sehr. Da gibt es etwas, wovon ich nichts weiß. Deswegen war ich froh, als ich erfuhr, dass er der Martian Manhunter war – weil er ein Außerirdischer ist und er mir damit eine Richtung vorgab.“

    Wann „Supergirl“ mit Melissa Benoist, Chyler Leigh und Mehcad Brooks nach Deutschland kommt, ist noch unklar.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top