Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Lana Del Rey wollte den Bond-Titelsong für "Spectre" singen
    Von Johanna Slomski — 11.12.2015 um 14:15
    facebook Tweet

    Während sich 007 in „Spectre“ letzten Endes zu den Klängen von Sam Smiths „Writings On the Wall“ durch den Film kämpft, wurde zuvor noch Lana Del Rey für das Titellied gehandelt. Die verriet nun, dass sie aber gar nicht erst gefragt wurde.

    Sony Pictures
    Im Interview mit NME hat Sängerin Lana Del Rey verraten, dass sie gerne den Bond-Song für „Spectre“ gesungen hätte: „Ich hätte es gemacht, wenn man mich gefragt hätte. Das geschah aber nicht. Ich liebe die Musik, die über die Jahre für Bond gemacht wurde und Soundtracks im Allgemeinen.“ Die Künstlerin wurde im Vorfeld als heiße Kandidatin für den Job gehandelt, aber die Macher von „Spectre“ entschieden sich für Sam Smith mit seinem Song „Writings On The Wall“.

    Del Rey kam in dem Interview auch auf ihr aktuelles Album „Honeymoon“ zu sprechen und hatte daraus gleich zwei Tracks parat, die Daniel Craigs jüngste Mission im Auftrag seiner Majestät gut untermalt hätten - denn „24“ und „Swan Song“ hätten ihrer Ansicht nach diesen besonderen Bond-Vibe.

    Obwohl sich „Writings On The Wall“ kommerziell als sehr erfolgreich erwies, musste Sam Smith für seinen Song auch einiges an Kritik einstecken. Vielen Fans war das Lied zu sentimental. Aber der Musiker hatte bei billboard.com verraten, dass genau das seine Idee gewesen sei. „Ich dachte, es wäre einmal was anderes, einen Song zu machen, der sich wie ein Tagebucheintrag von Bond anfühlt.“

    Für „James Bond 007 - Spectre“, der am 5. November 2015 in den deutschen Kinos angelaufen ist, haben die Macher der Bond-Reihe ihre Wahl getroffen, aber möglicherweise klopfen sie ja beim nächsten Teil bei Lana Del Rey an.




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    • Preisgekrönter Kassenschlager: "James Bond 007 - Spectre" erhält Platin-Bogey für Kinoerfolg
    • "James Bond 007 - Spectre": Musikvideo zum Titelsong von Sam Smith
    • Er ist da: Der Titelsong zu "James Bond 007 – Spectre" von Sam Smith
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top