Mein FILMSTARTS
"Bride Of Frankenstein": "Spider-Man"-Autor David Koepp schreibt Drehbuch zum Remake des Horror-Klassikers
Von Helgard Haß — 18.12.2015 um 10:45
facebook Tweet

David Koepp, aus dessen Feder unter anderem die Skripte zu „Illuminati“, „Jurassic Park“ und „Mission: Impossible“ stammen, wurde mit dem Verfassen des Drehbuchs für Universals Remake des Horror-Klassikers „Bride Of Frankenstein“ betraut.

Universal Pictures
Mit Hollywood-Star Angelina Jolie wurde kürzlich ein großer Name mit Universals Neuverfilmung des Horror-Klassikers „Frankensteins Braut“ in Verbindung gebracht. Laut den Quellen von Variety hat das Studio der Oscar-Preisträgerin sowohl den Regie-Job als auch die Hauptrolle in „Bride Of Frankenstein“ angeboten, Jolie wolle sich aber erst entscheiden, wenn das Drehbuch vorliegt. Das könnte nun in absehbarer Zeit geschehen, denn wie das Branchenblatt berichtet, hat Universal nun einen Drehbuchautor engagiert: David Koepp, der neben seiner Autorentätigkeit („Krieg der Welten“, „Panic Room“) auch als Regisseur arbeitet („Das geheime Fenster“), wird die Vorlage für den Monsterfilm liefern.

In dem von James Whale inszenierten Horror-Drama aus dem Jahr 1935, das die Geschichte von „Frankenstein“ (1931) fortsetzt, übernahm Boris Karloff den Part des Monsters während Elsa Lanchester die titelgebende Braut verkörperte. Für die Neuauflage, die bereits seit Jahren in der Entwicklung ist, sollte 2009 Neil Burger („Ohne Limit“) den Regieposten übernehmen, doch das Projekt kam bislang nie richtig ins Rollen.

Das dürfte sich mit dem voranschreitenden Aufbau von Universals Monster-Franchise nun ändern. Neben „Bride Of Frankenstein“ befinden sich derzeit auch noch ein „Die Mumie“-Reboot, für das Sofia Boutella und Tom Cruise im Gespräch sind, „The Wolfman“, wofür „Prisoners“-Autor das Drehbuch verfasst, sowie „Dracula“ und „Van Helsing“ in der Entwicklung.




facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Modell-101
    Kommt Frankensteins Monster selber in dem Universum eigentlich auch vor?
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Mortal Engines: Krieg der Städte Trailer DF
Gesponsert
Avengers 4: Endgame Trailer DF
BrightBurn Trailer DF
Der König der Löwen Teaser DF
After Passion Trailer DF
Captain Marvel Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Parallel zum "Avengers 4"-Trailer veröffentlicht: Werbespot spoilert das Schicksal von Tony Stark
NEWS - In Produktion
Montag, 10. Dezember 2018
Parallel zum "Avengers 4"-Trailer veröffentlicht: Werbespot spoilert das Schicksal von Tony Stark
"Avengers 4": So früh wurde der Titel bereits verraten!
NEWS - In Produktion
Samstag, 8. Dezember 2018
"Avengers 4": So früh wurde der Titel bereits verraten!
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top