Mein Konto
    "The Man In The High Castle": Philip-K.-Dick-Adaption über die von Nazis besetzten USA ab heute erstmals auf Deutsch

    Amazon-Prime-Kunden können die komplette erste Staffel der Thrillerserie „The Man In The High Castle“ bereits seit dem 20. November 2015 im englischen Original streamen. Ab heute steht nun auch die Deutsch-synchronisierte Fassung zur Verfügung.

    Amazon Studios

    In einer alternativen Welt, in der die Achsenmächte den Zweiten Weltkrieg gewonnen haben, lebt die Bevölkerung der USA unter ständiger Unterdrückung und in andauernder Angst vor den Besatzungsmächten. So ist das Land in den 60er Jahren in ein japanisches, ein deutsches und ein dazwischenliegendes neutrales Territorium untergliedert. Als die junge Juliana (Alexa Davalos), die sich augenscheinlich mit den herrschenden Verhältnissen arrangiert zu haben scheint, eines Tages in den Besitz einer mysteriösen Filmrolle gelangt, ändert sich für sie alles. Mit dem brisanten Material in der Hand, das von einem Sieg der Alliierten im Zweiten Weltkrieg berichtet, kommt sie bald auch mit einer wachsenden Widerstandsbewegung in Kontakt – und setzt dabei ihr eigenes Leben aufs Spiel.

    The Man In The High Castle“ basiert auf einem Roman des legendären Sci-Fi-Autors Philip K. Dick („Blade Runner“, „Minority Report“), der im deutschen Raum unter dem Titel „Das Orakel vom Berge“ veröffentlicht wurde. Adaptiert wurde die Vorlage vom langjährigen „Akte X“-Autor Frank Spotnitz, der die Serie neben Regie-Altmeister Ridley Scott auch produziert.

    Nachdem die Pilotfolge zum Testen des Zuschauerinteresses bereits im Januar 2015 und eine komplette zehnteilige Staffel daraufhin am 20. November 2015 im englischsprachigen Original über Amazons hauseigene Streaming-Plattform veröffentlicht wurde, liefert der Versandriese nun noch die deutsche Synchronfassung seiner eigenproduzierten Serie nach, die von Prime-Kunden ab dem heutigen 18. Dezember 2015 abgerufen werden kann.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top