Mein Konto
    Der Albtraum für viele "Star Wars"-Fan: Spoiler durch Fehler bei der Kinovorführung

    Für viele „Star Wars“-Fans ist es der Albtraum schlechthin: schon vorher erfahren, was in „Das Erwachen der Macht“ passieren wird. Besonders schlimm dürfte dies sein, wenn dies durch einen Fehler in der Kinovorführung selbst passiert…

    Walt Disney

    Nicht jeder konnte „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ gleich zur Mitternachtspreview sehen. Viele, die den Film erst in den Tagen danach sehen konnten oder vielleicht sogar bislang noch nicht gesehen haben, versuchen nun jeglichen Spoilern aus den Weg zu gehen und das ist schwer. Ob es vielleicht eine angeregte Diskussion von Leuten, die das Kino verlassen oder in der Bahn ist, ein Kommentar auf Facebook etc. Spoiler lauern überall. Richtig übel dürfte es aber sein, wenn man es erfolgreich geschafft hat, jeden Spoiler zu vermeiden, voller Vorfreude im Kino sitzt und dann dort den Film dank der Technik und Fehler des Kinos bekommt. So passierte es am Wochenende in Los Angeles bei Besuchern einer der allerersten US-Vorführungen des Films.

    Voller Vorfreude saßen einige der größten „Star Wars“-Fans im Kino. Sie hatten Karten für die Mitternachtspreview ergattert, waren also unter den ersten Zuschauern in den USA. Die Vorführung begann, doch plötzlich gab es einen Fehler und die Projektoren stoppten. Als es wieder losging, setzte der Film nicht am Anfang ein, sondern deutlich später – mitten in einer kritischen Szene. Bevor die Projektoren erneut gestoppt wurden, sahen die Zuschauer einige entscheidende Momente aus dem Film – ACHTUNG SPOILER! – zum Beispiel die Zerstörung eines ganzen Planeten und Reys Erlebnisse im Keller von Maz Kanata rund um den Fund eines Lichtschwerts.

    Wie ein Kino voller „Star Wars“-Fans in diesem Fall reagiert (man muss beachten, die Zuschauer wussten zu diesem Zeitpunkt nicht, dass der Sprung gar nicht so weit nach vorne war und es noch deutlich schlimmere Szenen für sie hätte geben können…), haben Kinobesucher festgehalten:

    Projector at Star Wars midnight 3D show at the Arclight ruined, stopped, then started again towards the end of the...

    Posted by Erik Melendez on Freitag, 18. Dezember 2015
    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top