Mein Konto
    "Sons Of Anarchy": Deutsche Erstausstrahlung der siebten und letzten Staffel an nur vier Tagen auf ProSieben Maxx

    Die „Sons Of Anarchy“ steigen zum letzten Mal auf ihre Motorräder. Über ein Jahr nach der US-Ausstrahlung bringt der Free-TV-Sender ProSieben Maxx die finale siebte Staffel der Hit-Serie ab heute nun erstmals ins deutsche Fernsehen.

    Byron Cohen/FX

    An der Spitze der „Sons Of Anarchy“, der harten Biker-Bande, die mit legalen und illegalen Geschäften den Ton im Örtchen Charming angibt, hat es Jax Teller (Charlie Hunnam) nur selten leicht gehabt. Nach einem besonders schweren Schicksalsschlag spitzt sich die ohnehin schon heikle Lage für ihn und seine Vertrauten weiter zu. Jax hat fortan nur Rache im Sinn und versucht im Zuge dessen, nun noch vehementer das Fortbestehen seines Clubs zu sichern. Dass dabei längst nicht alle heil aus der Sache rauskommen werden, ist ein Preis, den er bereit ist zu zahlen.

    Nach sieben äußerst erfolgreichen Jahren hat Serienschöpfer Kurt Sutter „Sons Of Anarchy“ zu einem wohlverdienten Ende geführt. Auch in der finalen Staffel hielt der „Southpaw“-Autor bei der FX-Serie als Showrunner alle Fäden in der Hand. Fans, die beim Gedanken an das Ende des Kultformats wehmütig werden, hat Sutter mittlerweile mehrfach mit der Aussicht auf ein Spin-off vertröstet. Ob und wenn ja, wann er dieses tatsächlich angeht, steht noch in den Sternen. Da seine erst in diesem Jahr gestartete neue Serie „The Bastard Executioner“ allerdings nach nur einer Staffel schon wieder abgesetzt wurde, böte sein Terminplan aktuell wohl durchaus entsprechende Kapazitäten.

    Bevor es dahingehend weitere Neuigkeiten gibt, steht nun aber erst einmal die deutschsprachige Erstausstrahlung der siebten „Sons Of Anarchy“-Season an, die ein weiteres Mal vom Free-TV-Sender ProSieben Maxx übernommen wird. Der zeigt die letzten 13 Folgen der Serie in Form einer Event-Programmierung an nur vier aufeinanderfolgenden Tagen. Los geht es am heutigen 23. Dezember 2015 ab 22.10 Uhr mit drei Episoden am Stück. Am morgigen Heiligabend sendet ProSieben Maxx dann ab 23.00 Uhr ganze vier Folgen hintereinander – genau wie am ersten Weihnachtsfeiertag, wobei der Startschuss dann bereits um 22.10 Uhr ist. Das mit zwei anderthalbstündigen Episoden aufwartende Staffel- und Serienfinale läuft schließlich am Samstag, dem 26. Dezember 2015, ab 23.15 Uhr.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top