Mein Konto
    Nicht rentabel: Das sind die 10 Schauspieler, die in Hollywood zu viel verdienen

    Auch 2015 veröffentlicht Forbes eine Liste mit Schauspielern, die das Wirtschaftsmagazin für überbezahlt hält. Johnny Depp arbeitete sich demnach vom zweiten auf den ersten Platz vor, dahinter landeten Denzel Washington und Will Ferrell.

    Metropolitan FilmExport

    In Hollywood richtet sich die Bezahlung eines Schauspielers nicht zuletzt danach, wie viel Gewinn sich das Studio von ihm verspricht. Forbes rechnete für die aktuelle Liste überbezahlter Schauspieler so: Einbezogen wurden jeweils die jüngsten drei Filme vor Juni 2015, wobei Animationsfilme genauso wenig beachtet wurden wie Werke, in denen der Schauspieler nur kleine Rollen hatte und welche, die auf weniger als 2.000 Leinwänden starteten. Die globalen Einspielergebnisse und geschätzten Produktionsbudgets lieferte Box Office Mojo, die dazu ins Verhältnis gesetzte Bezahlung stammt aus Forbes-eigener, im Artikel nicht spezifizierter Quelle.

    Adam Sandler, der die Liste 2014 und 2013 anführte, fehlt dieses Jahr („Pixels“ kam nach der Deadline, der Netflix-Film „The Ridiculous 6“ zählt nicht). Für Johnny Depps unrühmliche Spitzenposition sind Flops wie „Mortdecai – Der Teilzeitgauner“ und „Transcendence“ verantwortlich, Denzel Washington spielte zwar in keinem Film mit, der an den Kassen richtig baden ging, war aber in Relation zum Gewinn schlicht zu teuer.

    Hier kommen die zehn Schauspieler, die Forbes nach in Hollywood derzeit überbezahlt sind:

    1. Johnny Depp: 1.20 für 1 Dollar

    2. Denzel Washington: 6.50 für 1 Dollar

    3. Will Ferrell: 6.80 für 1 Dollar

    4. Liam Neeson: 7.80 für 1 Dollar

    5. Will Smith: 8.60 für 1 Dollar

    6. Christian Bale: 9.20 für 1 Dollar

    7. Channing Tatum: 10.80 für 1 Dollar

    8. Brad Pitt: 12.00 für 1 Dollar

    9. Ben Affleck: 12.30 für 1 Dollar

    10. Tom Cruise: 13.60 für 1 Dollar

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top