Mein Konto
    "Dawn Of The Croods": Zeichentrick-Prequelserie zum Animationsfilms "Die Croods" ab heute auf Netflix

    Mit „Die Croods“ konnte DreamWorks Animation im Jahr 2013 einen respektablen Erfolg verbuchen. In Kooperation mit Netflix hat das Studio nun die Vorgeschichte „Dawn Of The Croods“ produziert, die ab heute beim Streaming-Dienst abgerufen werden kann.

    Dreamworks Animation / Netflix

    2013 erfreute sich das Steinzeit-Animationsabenteuer „Die Croods“ bei vielen Zuschauern großer Beliebtheit und bescherte den DreamWorks Animation Studios an den Kinokassen ein weltweites Einspielergebnis von fast 600 Millionen US-Dollar. Eine Fortsetzung war daher natürlich schnell beschlossene Sache. Doch noch bevor wir „Die Croods 2“ in ziemlich genau zwei Jahren (der deutsche Kinostart ist aktuell auf den 21. Dezember 2017 terminiert) zu Gesicht bekommen, lässt Netflix die titelgebende Steinzeitfamilie mit „Dawn Of The Croods“ erneut auf die Zuschauer los. Die Serie kommt dabei im Gegensatz zum computeranimierten Kinofilm gezeichnet daher und ist obendrein inhaltlich vor diesem angesiedelt. 

    Doch auch schon bevor Tochter Eep mit dem fortschrittlich denkenden Guy angebandelt hat, haben sie, ihre Eltern, ihr Bruder und ihre Großmutter allerlei turbulente Abenteuer erlebt, die nun Gegenstand der Netflix-Serie sind. Ab dem heutigen 24. Dezember 2015 kann „Dawn Of The Croods“ im englischsprachigen Original (bei dem wir allerdings auf die Promisprecher des Leinwandauftritts um Nicolas Cage und Emma Stone verzichten müssen) und der deutschen Synchronfassung über den Video-On-Demand-Dienst gestreamt werden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top