Mein Konto
    "Star Wars 7" stößt bereits jetzt in die Top-10 der erfolgreichsten Filme der Geschichte vor

    Keine zwei Wochen läuft „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ weltweit in den Kinos und schon gehört J.J. Abrams‘ Fortsetzung der Weltall-Saga zu den zehn erfolgreichsten Filmen der Geschichte.

    Walt Disney

    1,161 Milliarden Dollar hat „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ bis einschließlich des 28. Dezember 2015 eingespielt (bis zu diesem Tag wurden die weltweiten Einnahmen bereits vollständig übermittelt). Damit überholte „Star Wars 7“ in den vergangenen Tagen in den Box-Office-Hitlisten Filme wie „The Dark Knight Rises“, „Skyfall“, „Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs“ oder „Minions“ und ist nun bereits der zehnterfolgreichste Film der Geschichte.

    Die 50 weltweit erfolgreichsten Filme

    In Nordamerika ist der Film sogar bereits mit Einnahmen von 571 Millionen Dollar in den Top-5, während es in Deutschland noch ein paar Plätze mehr zu erklimmen sind. Mit den Einnahmen bis zum 27. Dezember 2015 stand der Film laut Insidekino hierzulande erst auf Platz 28, dürfte aber nach dem kommenden Wochenende auch deutlich weiter vorne zu finden sein.

    Allgemein wird es in allen Listen noch weiter nach vorne gehen. So dürfte „Star Wars 7“ in Nordamerika bald den ersten Platz erobern, wo momentan noch „Avatar“ mit 760,5 Millionen Dollar thront. In der weltweiten Bestenliste ist der dritte Platz von „Jurassic World“ das nächste große Etappenziel (1,669 Millionen Dollar).

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top