Mein Konto
    "Happy End": Michael Haneke dreht neuen Film mit den "Liebe"-Darstellern Isabelle Huppert und Jean-Louis Trintignant

    „Das weiße Band“-Regisseur Michael Haneke hat ein neues Projekt am Start: Bei „Happy End“ will er erneut mit seinen „Liebe“-Darstellern Isabelle Huppert und Jean-Louis Trintignant zusammenarbeiten.

    X Verleih / Denis Manin

    Michael Hanekes „Liebe“ wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u. a. der Goldenen Palme bei den Internationalen Filmfestspiele von Cannes und dem Oscar als Bester nicht-englischsprachiger Film. Für das Drama standen auch die Darsteller Isabelle Huppert („Louder Than Bombs“) und Jean-Louis Trintignant („Drei Farben - Rot“) vor der Kamera, die der 73-jährige Regisseur französischen Medienberichten zufolge (via The Guardian) nun für sein nächstes Filmprojekt an Bord geholt hat: Die Dreharbeiten zu „Happy End“ sollen bereits im Frühjahr 2016 in Calais stattfinden.

    In dem Film will Haneke das Thema Migration aufgreifen, das allerdings nicht den Hauptfokus des Dramas bilden soll. Details über den Inhalt sind bislang noch nicht bekannt.

    Ob der neue Film des österreichischen Autorenfilmers, über dessen bisheriges Schaffen die 2013 erschienene Dokumentation „Michael Haneke - Porträt eines Film-Handwerkers“ einen umfassenden Blick gewährte, Kritiker ebenfalls überzeugen kann, können wir möglicherweise bei den Filmfestspielen in Cannes 2017 feststellen, während der gerüchteweise die Premiere stattfinden könnte.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top