Mein Konto
    Deutsche Kinocharts: Kein Vorbeikommen an "Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht"

    „Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht“ dominiert weiterhin die deutschen Kinocharts und verteidigt in seiner dritten Woche mit großem Abstand die Spitzenposition.

    Walt Disney

    J.J. Abrams‘ „Star Wars 7“ setzt seine Rekordjagd am Boxoffice fort: Am Wochenende zum Jahreswechsel zog es laut den ersten Hochrechnungen (via insidekino.de) ca. 850.000 Besucher in die Kinos, um sich in ein neues Abenteuer in einer weit, weit entfernten Galaxie zu begeben. Mit insgesamt etwa 6,55 Millionen Besuchern innerhalb von 18 Tagen hat die Fortsetzung der Sternenkrieg-Saga  den besten Filmstart des Jahres 2015 hingelegt und befindet sich hierzulande mit einem Einspiel von ca. 74,5 Millionen Euro derzeit auf dem siebten Platz der umsatzstärkten Filme aller Zeiten. Weltweit hat „Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht“ mittlerweile bereits die 1,5-Milliarden-Dollar-Marke geknackt und rangiert laut boxofficemojo auf dem 6. Platz der erfolgreichsten Filme.

    Die Verfilmung des Hape-Kerkeling-Bestsellers „Ich bin dann mal weg“ mit Devid Striesow kann mit 265.000 gelösten Tickets den zweiten Platz in den deutschen Kinocharts verteidigen. Auch auf Platz drei findet sich mit „Die Peanuts - Der Film“ ein alter Bekannter wieder. 210.000 Kinobesucher wollten Charlie Brown und Snoopy auf ihrem Abenteuer begleiten.

    Auf den abschließenden Plätzen der Top Fünf können sich derweil Alain Gsponers „Heidi“  mit ca. 130.000 Besuchern und „Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft“ von Sven Unterwaldt Jr. mit ca. 125.000 Besucher behaupten.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top