Mein Konto
    Kampfeslustiger Sturmtruppler aus “Star Wars 7“ ist Fanliebling und bekommt von Lucasfilm eigenen Namen

    Trotz seiner kurzen Leinwandpräsenz ist der Stormtrooper, der Finn zum Duell herausfordert, innerhalb kurzer Zeit zum „Star Wars“-Fanliebling mutiert. So groß ist die Liebe der Fans für den Sturmtruppler, dass er nun von Lucasfilm einen Namen bekam.

    Disney

    Das „Star Wars“-Fantum kennt bekanntlich keine Grenzen. Nachdem Kopfgeldjäger Boba Fett nach „Episode V“ und „Episode VI“ trotz seiner kurzen Zeit auf der Leinwand kurzerhand zum Fan-Favoriten auserkoren wurde, ist die Begeisterung der Fans nach dem Start von „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ nun einem weiteren Schergen der dunklen Seite hold: FN-2199. So lautet der Name des Sturmtrupplers, der Finn (John Boyega) auf Maz Kanatas Heimatplaneten Takodana erst einen Verräter nennt und ihn anschließend zum Kampf herausfordert, wobei zum ersten Mal im Film Luke Skywalkers altes Lichtschwert zum Einsatz kommt.

    Nachdem Fans des namenlosen Sturmtrupplers ihn aufgrund des einzigen Worts, welches er in seiner kurzen Szene sagt und das im Englischen „Traitor!“ lautet, bereits liebevoll „TR-8R“ tauften, ließ sich Lucasfilm nun offenbar auf Andrang der Fans dazu hinreißen, dem Sturmtruppler seinen eigenen Namen zu verpassen – so jedenfalls die Interpretation des Hollywood Reporters, nachdem die offizielle Seite starwars.com den Namen des Sturmtrupplers enthüllte. Einen weiteren Auftritt hat FN-2199 übrigens auch in Greg Ruckas Jugendroman „Star Wars: Before the Awakening“, wo FN-2199 zusammen mit Finn (zu diesem Zeitpunkt noch FN-2187) trainiert, was auch seinen späteren Gram über Finns Verrat der Ersten Ordnung erklärt. Hinter der Maske des Raufboldes, der Finn trotz Lichtschwert ziemlich alt aussehen lässt, verbirgt sich der chinesische Stuntman Liang Yang, der bereits in Produktionen wie „Edge Of Tomorrow“, „Game Of Thrones“ und „Kingsman: The Secret Service“ seine Kampfkünste eindrucksvoll zur Schau stellte.

    Ob FN-2199 alias „TR-8R“ ebenso wie Fanliebling Boba Fett ebenfalls irgendwann mal ein eigenes Spin-off vergönnt ist, steht allerdings in den Sternen, macht doch der Sturmtruppler nach nicht einmal einer Minute Screentime Bekanntschaft mit Han Solos Blaster. Wer sich den einprägsamen, wenn auch kurzlebigen Auftritt von FN-2199 trotzdem noch einmal zu Gemüte führen will, kann das im Kino tun: Dort läuft „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ seit dem 17. Dezember 2015 und bricht einen Box-Office-Rekord nach dem anderen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top