Mein Konto
    Zombie-Fans können aufatmen: "The Walking Dead" wird nicht so schnell enden

    „The Walking Dead“ gehört zu den erfolgreichsten Serien der TV-Landschaft. Kein Wunder also, dass man die Mutterserie und das quotenträchtige Spin-off „Fear The Walking Dead“ bei AMC nicht so schnell enden lassen will.

    AMC

    The Walking Dead“ zählt nach wie vor zu den beliebtesten Serien im US-Fernsehen, was sich auch in den fabelhaften Einschaltquoten von 2015 widerspiegelt. Auch die erste Staffel des Spin-offs „Fear The Walking Dead“ sorgte für den Sender AMC für Rekordquoten, weshalb die Macher der Zombie-Serien nun möglichst langfristig vom anhaltenden Erfolg ihrer Produktionen profitieren möchten. Angesichts der Fülle an Material, welches es noch zu adaptieren gilt, bestünde zumindest kein Problem: Robert Kirkman, Schöpfer der der Serie zugrundeliegenden „The Walking Dead“-Comics, ist mittlerweile bei der 150. Ausgabe angekommen und der Großteil seiner Reihe wurde noch nicht für eine der bisherigen TV-Serien verwendet. Dass Kirkman genau wie AMC kein Freund endlicher Geschichten ist, verriet kürzlich AMC-Chef Joel Stillerman im Interview mit Vulture:

    „Wenn du Robert nach seiner Motivation für ,The Walking Dead' fragst, würde er sagen: ,Ich liebe Zombie-Filme, aber der schlimmste Teil an ihnen war immer das Ende. Man musste immer irgendein Ende zusammenschustern.' Deshalb nahm er sich vor, eine Geschichte mit komplett offenem Ende zu schreiben und das Ergebnis sind ungemein lebendige Comics. Die Antwort darauf, wie lange die Serie noch weitergehen wird, hängt also von der Kraft der Geschichten der Comics ab. Derzeit funktionieren seine Comics hervorragend. Er schreibt noch immer jede Zeile in diesen Büchern und ist nach wie vor genauso enthusiastisch wie zum dem Zeitpunkt, als er damals in Kentucky die erste Ausgabe schrieb. Das ist absolut Teil der DNA der Serie. Er hat das Gefühl, dass es so noch lange weitergehen könnte. Und wir möchten gerne ein Teil davon bleiben.“

    Stillermans Kollege Charlie Collier fügte im Interview mit Vulture überdies hinzu, dass es bisher noch keine Gespräche über ein mögliches Ende von „The Walking Dead“ gegeben habe und dass derzeit alle Energie darauf verwendet werde, die Serie auch in Zukunft so originell und mitreißend zu gestalten wie bisher. Nach dem Start von „Fear the Walking Dead“ schließe Collier definitiv nicht die Möglichkeit weiterer „The Walking Dead“-Ableger aus. Konkrete Pläne für weitere Spin-off gäbe es allerdings noch nicht, man konzentriere sich zur Zeit nur auf die zwei bestehenden Serien. Im Oktober 2016 läuft in den USA die nunmehr siebte Staffel der Zombie-Serie an, womit „The Walking Dead“ zusammen mit der im vergangenen Jahr beendeten Serie „Mad Men“ die am längsten laufende AMC-Produktion ist. Wie viel länger die Zombie-Apokalypse die heimischen Bildschirme noch beanspruchen wird, wird sich künftig zeigen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top