Mein Konto
    "The Newsroom"-Schöpfer Aaron Sorkin gibt mit Poker-Film "Molly’s Game" sein Regie-Debüt

    Er hat Drehbücher zu „The News Room“, „The Social Network“, „The West Wing” und vielen weiteren Kino- und TV-Hits geschrieben. Nun wird Aaron Sorkin für „Molly’s Game“ zum ersten Mal auf dem Regiestuhl sitzen.

    HBO

    Für das Drehbuch zum Poker-Drama „Molly’s Game“ hatte man ihn bereits engagiert, nun übernimmt Aaron Sorkin („The Newsroom“) auch die Funktion des Regisseurs und gibt damit sein Debüt. Das berichtet The Hollywood Reporter. In dem Film geht es um das Leben von Molly Bloom, die als „Poker-Prinzessin“ berühmt wurde und jahrelang private Poker-Turniere mit hohen Einsätzen in Hollywood veranstaltete.

    Nicht nur Stars wie Ben Affleck, Tobey Maguire, Leonardo DiCaprio und Matt Damon sollen an den Spielen teilgenommen haben, auch Größen von der Börse und Mitglieder der Mafia waren regelmäßig geladen, bis Molly Blooms florierendes Business ein jähes Ende durch eine  FBI-Razzia nahm. Ihre Erfahrungen verarbeitete die ehemalige Profi-Skiläuferin Bloom in dem 2014 erschienenen Buch „Molly’s Game: High Stakes, Hollywood’s Elite, Hotshot Bankers, My Life in the World of Underground Poker”, das dem geplanten Film als Grundlage dient.

    Wann das Drama in die Kinos kommen soll, ist noch nicht bekannt. Auch zuletzt schon widmete sich Sorkin dem Leben einer realen Person – er steuerte das Drehbuch zum Biopic „Steve Jobs“ mit Michael Fassbender bei.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top