Mein Konto
    Superstar David Bowie ist tot

    Einer der größten Musiker der Geschichte ist tot. David Bowie, der auch regelmäßig als Schauspieler vor der Kamera stand, starb im Alter von 69 Jahren an Krebs, wie über seine offizielle Facebook-Seite bekannt gegeben wurde.

    Warner Bros.

    2014 erfuhr David Bowie, dass er an Krebs erkrankt ist. Nun hat der Superstar den Kampf gegen die Krankheit verloren. Der Musiker, Maler und Schauspieler verstarb am gestrigen 10. Januar 2016 im Kreis seiner Familie, wie über Facebook mitgeteilt wurde.

    January 10 2016 - David Bowie died peacefully today surrounded by his family after a courageous 18 month battle with...

    Posted by David Bowie on Sonntag, 10. Januar 2016

    Auch David Bowies Sohn, der Filmemacher Duncan Jones („Moon“, „Warcraft“) bestätigte den Tod seines Vaters mittlerweile über Twitter:

    Der 1947 in Großbritannien geborene David Bowie gilt als einer der größten und erfolgreichsten Musiker aller Zeiten. Über 140 Millionen Tonträger verkaufte er seit Ende der Sechziger Jahre. Von Beginn seiner Karriere an, war Bowie auch immer wieder als Schauspieler aktiv – zuerst noch in experimentellen Kurzfilmen, 1976 übernahm er dann die Hauptrolle in dem Spielfilm „Der Mann, der vom Himmel fiel“ von Nicolas Roeg. Seine wenigen Film- und TV-Projekte suchte sich Bowie immer sehr gezielt aus, arbeitete vor allem mit Regisseuren zusammen, die er bewunderte: Für den japanischen Regie-Meister Nagisa Oshima trat er in „Furyo – Merry Christmas, Mr. Lawrence“ auf, David Lynch holte ihn für eine kleine Rolle in seinen Prequel-Film zur Kultserie „Twin Peaks“, für Martin Scorseses „Die letzte Versuchung Christi“ wurde er zu Pontius Pilatus und für Christopher Nolans „Prestige – Die Meister der Magie“ zu Nikola Tesla. Daneben spielte er sich unter anderem auch noch in einer kleinen Rolle in dem deutschen Klassiker „Christiane F. – Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ selbst.

    In Erinnerung wird der Allround-Künstler, der auch als Maler Erfolge feierte, aber vor allem für seine unsterblichen Hits wie „Starman“, „Life On Mars?“, „The Man Who Sold The World“, „Heroes“ oder „Space Oddity“ bleiben, um nur einige wenige seiner größten Songs zu nennen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top