Mein Konto
    Golden Globes 2016: So wurden Ricky Gervais und Jonah Hill zensiert

    Wer sich die Golden Globes live angeschaut hat, musste ein paar Mal mit einem Piep-Geräusch vorlieb nehmen. Vor allem Gastgeber Ricky Gervais und Jonah Hill wurden zensiert.

    Sony Pictures Releasing GmbH

    Im amerikanischen TV darf man nicht fluchen. Als Jonah Hill bei den Golden Globes mit einer Bärenmütze die Bühne betrat, dabei auf den Western „The Revenant“ anspielte, war das mal wieder deutlich zu merken. Mehrmals erklang ein Piep-Geräusch während Hill mit seinem Kumpel Channing Tatum den Preis für die beste Nebendarstellerin anmoderierte. Der Schauspieler fluchte zu oft.

    Am stärksten traf es aber Gastgeber Ricky Gervais. Dessen Eröffnungsmonolog enthielt natürlich viele Spitzen auf die anwesenden Stars aus Hollywood. Vor allem Mel Gibson bekam sein Fett ab. Als dieser die Bühne betrat, sagte ihm Gervais ein paar Worte. Der Ton wurde dabei aber ausgeblendet. Nun ist bekannt, was Gervais dem Schauspieler sagte: „What the fuck does ‚sugar tits‘ even mean?“ Gervais spielte damit auf einen Vorfall aus dem Jahr 2006 an. Mel Gibson wurde damals bei einer Polizeikontrolle angehalten und setzte zu einer Schimpftirade gegen die Polizisten an. Neben mehreren antisemitischen Äußerungen bezeichnete Gibson eine Polizistin als „sugar tits“.

    Großer Triumphator bei den Golden Globes war übrigens „The Revenant“ mit Auszeichnungen für den besten Film, die beste Regie und Hauptdarsteller Leonardo DiCaprio. Alle Gewinner gibt es in unserem großen Special zu den Golden Globes 2016.

    Nachfolgend auch das unzensierte Video mit Ricky Gervais und Mel Gibson von der Preisverleihung:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top