Mein Konto
    "Homeland": Schauplatz der 6. Staffel enthüllt

    Nach Berlin kommt New York: In der sechsten Staffel der Thriller-Serie „Homeland“ wird Carrie (Clare Danes) hauptsächlich im Big Apple unterwegs sein, Auslandseinsätze sind aber nicht ausgeschlossen…

    Showtime

    Dass die 5. Staffel der Thriller-Serie „Homeland“ in der deutschen Hauptstadt spielt und dort auch gedreht wurde, gab Berliner Medien einiges zu schreiben. Doch weitere Meldungen der Art „Claire Danes liebt das Berghain“ sind nicht zu erwarten – wie der neue Showtime-Chef David Nevin auf der Television Critics Association Winter Press Tour enthüllte (via Collider), soll die 6. Staffel „Homeland“ wieder hauptsächlich in den USA spielen, konkret in und um New York City.

    In „Homeland“ geht es um gegenwärtigen Terrorismus. Schon immer wurden darum die Schauplätze auch gewechselt, z. B. in den Mittleren Osten. Das soll sich in Staffel 6, trotz des Schwerpunktes, nicht ändern.

    Zum Inhalt der neuen „Homeland“-Folgen sagte David Nevin nichts, einfach weil er es selbst noch nicht wisse. Achtung, nachfolgend geht es um das Ende der 5. Staffel. spoiler: Wird Peter Quinn (Rupert Friend) doch aus dem Koma erwachen oder ist er tot? Diese Frage, die Fans nach dem Finale beschäftigte, bleibt erst mal weiter offen. Der Showtime-Programmchef Gary Levine dazu (via TVLine): „Falls er lebt, wird das in keiner Weise das Leben, das er zuvor hatte.“

    Die 6. Staffel „Homeland“ hat bisher keinen Ausstrahlungstermin. Staffel 5 ist in den USA durch, in Deutschland derzeit nur als VOD erhältlich.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top