Mein Konto
    Großer Fehler oder genialer Clou? Dieses Detail in "Breaking Bad" habt ihr bislang übersehen

    In „Mandala“, der elften Episode der zweiten Staffel von „Breaking Bad“, bricht Walt in die Wohnung von Jesse ein, weil er dringend ihr gemeinsames „Produkt“ braucht. Dabei ist er nicht alleine…

    AMC

    Nachdem Walter White (Bryan Cranston) in der elften Episode der zweiten Staffel von „Breaking Bad“ von Gustavo Fring (Giancarlo Esposito) doch noch die Chance bekommt, diesem seine Drogen zu verkaufen, braucht er das „Produkt“ dringend. Doch das ist in der neuen Wohnung von Jesse (Aaron Paul) und der ist wieder rückfällig geworden, völlig high und zu nichts zu gebrauchen. Also bricht Walt bei Jesse ein, findet seinen fast bewusstlosen Partner vor und kann schließlich die Drogen in einem Müllsack mitnehmen. Doch ein Detail ist euch in dieser Szene bestimmt entgangen, das ein findiger Reddit-Nutzer nun ausgegraben hat:

    View post on imgur.com

    Walt ist in der Szene nicht alleine. Man sieht auch noch eine Person, die hinter dem Türrahmen hervorlugt und ihn verstohlen beobachtet. Nun dürfen die Spekulationen beginnen. War ein Crew-Mitglied einfach neugierig, wie Bryan Cranston die Szene spielt und wollte das aus dem Nachbarraum beobachten? Handelt es sich also um einen Fehler, der auch anschließend niemand aufgefallen ist? Oder erweist sich Serienerfinder Vince Gilligan mal wieder als genialer Langplaner? Schließlich läuft gerade die zeitlich nur teilweise vor „Breaking Bad“ spielende Serie „Better Call Saul“. Wird vielleicht diese Szene darin irgendwann aufgegriffen und es wird enthüllt, dass Walter White beobachtet wurde? Schließlich spielte Saul Goodman (Bob Odenkirk) eine wichtige Rolle dabei, Walt und Gus zusammen zu bringen und es ist durchaus möglich, dass die Verbindung zwischen dem windigen Anwalt und dem Drogenboss auch noch in „Better Call Saul“ eine Rolle spielt. Schließlich wird immer wahrscheinlicher, dass sich die beiden Serien irgendwann überschneiden. Gerade erst verwies Jesse-Darsteller Aaron Paul wieder darauf, dass er gerne in „Better Call Saul“ mitspielen würde und dieser Auftritt könnte im Rahmen einer Handlung erfolgen, die parallel zu den Ereignissen von „Breaking Bad“ angesiedelt ist.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top