Mein Konto
    Bedenken wegen Gewichtszunahme: Christian Bale verlässt Michael Manns "Enzo Ferrari"

    Michael Mann muss sich einen neuen Hauptdarsteller für sein „Enzo Ferrari“-Biopic suchen, denn Christian Bale steigt laut Deadline aus. Grund seien gesundheitliche Bedenken wegen der erforderlichen schnellen Gewichtszunahme.

    Tobis Film / Paramount Pictures

    Christian Bale ist ein Chamäleon, wenn es um die Gewichtszu- oder abnahme für Rollen geht. Für „The Machinist“ hungerte er sich auf ein Minimum herunter, für die „The Dark Knight“-Reihe baute er Muskeln auf und für „American Hustle“ setzte er ganz ordentlich an. Für den Part des italienischen Auto-Mogul Enzo Ferrari wäre wieder eine Veränderung nötig – zumindest, wenn er die Person gewohnt akkurat verkörpern will. Er müsste für „Enzo Ferrari“ wieder an Gewicht zulegen und sich aus seiner derzeitigen Topform bringen. Und das bereite dem Darsteller laut den Insidern des Branchenmagazins Deadline Sorgen, denn Produktionsstart des Biopic von Michael Mann („Heat“) ist schon im Frühjahr 2016. Es bleibe ihm zu wenig Zeit. Wegen gesundheitlicher Bedenken verlässt Bale also das Projekt.

    Wer Bale als Ferrari-Gründer ersetzen könnte, steht noch nicht fest. Dem Bericht zufolge schaue sich der Regisseur aber derzeit nach Darstellern um, die ihr Gewicht nicht noch anpassen müssten. 2017 soll das auf dem Brock-Yates-Buch „Enzo Ferrari, The Man, The Cars, The Races“ basierende Werk dann in die Kinos kommen. An Bord befindet sich nach Bales Ausstieg nur noch Noomi Rapace.

    Seit dem 14. Januar 2016 könnt ihr Bale in dem fünffach oscarnominierten Vier-Sterne-FinanzthrillerThe Big Short“ zusammen mit Ryan Gosling, Brad Pitt und Steve Carell auf den hiesigen Kinoleindwänden bewundern.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top