Mein Konto
    "Flash Gordon"-Comeback: Drehbuchautor von "Thor" und "I Am Legend" übernimmt

    Flash Gordon soll zurück auf die Kinoleinwand kommen. Nun gibt es auch einen Drehbuchautor, der die Geschichte eines Sportlers, der unfreiwillig zum Helden wird, neu in die Kinos bringen soll.

    Starling Films

    Mark Protosevich, der unter anderem „Thor“, „I Am Legend“ und „Oldboy“ in seiner Vita stehen hat, übernimmt „Flash Gordon“. Dies bestätigte der Autor selbst via Facebook, nachdem die Kollegen von HitFix zuerst über das Engagement berichteten. Protosevich versprach auch bereits, dass sich sein Film komplett von allem unterscheiden wird, was man bislang zum Thema „Flash Gordon“ gesehen habe.

    Mit Protosevich ist ein weiterer Schritt auf dem Weg zu einem „Flash Gordon“-Kinofilm getan. Bereits im Frühjahr 2015 wurde bekannt, dass Matthew Vaughn („Kingsman“, „Kick-Ass“) die Neuverfilmung des Kult-Comics aus den 1930er Jahren als Regisseur verantworten soll.

    Am bekanntesten ist „Flash Gordon“ durch einen Kinofilm aus den 1980er Jahren mit Max von Sydow als Bösewicht. Der damalige Hauptdarsteller Sam J. Jones tauchte in den vergangenen Jahren mit Cameo-Auftritten in „Ted“ und „Ted 2“ wieder aus der Versenkung auf.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top