Mein Konto
    "Freaks And Geeks": Judd Apatow kann sich Reboot der Kultserie mit Jason Segel, James Franco und Seth Rogen vorstellen

    Immer mehr Kultserien aus den vergangenen Jahren werden wiederbelebt – warum nicht auch „Freaks And Geeks“? Produzent Judd Apatow hätte zumindest Lust die mittlerweile zu Stars gewordenen Darsteller noch einmal vor die Kamera zu bitten…

    NBC

    Nur eine Staffel dauerte die in Deutschland unter dem leicht verunglückten Titel „Voll daneben, voll im Leben“ gezeigte Serie „Freaks And Geeks“. Sender NBC setzte sie im Jahr 2000 ziemlich schnell wieder ab. Doch seit langem halten sich hartnäckig die Gerüchte, dass es eine Reunion geben könnte. Schließlich ist jeder, der an dem Projekt beteiligt war, mittlerweile in Hollywood zu einiger Bekanntheit gelangt. Und zudem entdecken gerade die VoD-Anbieter die alten Serien wieder: Netflix macht mit „Fuller House“ einen Nachfolger zu „Full House“ und belebte mit „Wet Hot American Summer“ sogar eine gefloppte, kultige Filmkomödie mit vielen heutigen Stars als Serie wieder. Warum nicht auch „Freaks And Geeks“?

    Während Serienerfinder Paul Feig, der als Regisseur gerade die „Ghostbusters“ neu auflegt, in der Vergangenheit immer wieder sagte, dass es dazu nicht kommen wird, gibt sich sein kreativer Partner und Produzent Judd Apatow deutlich optimistischer. Auf einer Pressetour teilte er den Reportern mit, dass alles passieren könne (via Deadline und Variety). Allerdings habe man ein brillantes Ende, das sehr gut funktioniere, so dass man eigentlich damit nicht herumspielen wolle.

    In der Vergangenheit wiederholt Apatow dagegen oft, dass es ihn immer noch sehr treffe, dass die heutige Kultserie einst so schnell abgesetzt wurde, obwohl man so ein großes Kreativpotential zusammen hatte. Doch den Beteiligten hat es nicht geschadet – im Gegenteil. Apatow selbst ist mittlerweile ein erfolgreicher Filmregisseur und vor allem auch -produzent, der in seinen Filmen wie „Beim ersten Mal“ oder „Jungfrau (40), männlich, sucht…“ auch immer wieder auf seine Schauspieler von einst zurückgreift. James Franco, Seth Rogen und Jason Segel sind die größten Stars, die der Serie entsprungen sind, die alle von Apatow inspiriert wurden, und selbst nun auch Autoren und teilweise sogar Regisseure neben ihrer Darstellerarbeit sind. John Francis Daley ergatterte mit „Bones – Die Knochenjägerin“ einen festen Serienjob und startet längst auch als Autor durch. Nach „Kill The Boss“ oder „Vacation – Wir sind die Griswolds“ kümmert er sich um den „Spider-Man“-Reboot. Auch Serien-Hauptdarstellerin Linda Cardellini ist in zahlreichen Filmen und Serien immerzu präsent – zuletzt in „Avengers 2: Age Of Ultron“ sowie in „Bloodline“.

    Auch wenn ein Reboot von „Freaks And Geeks“ laut Apatow für einen Streamingdienst irgendwann doch „passieren könnte“, ist er wohl mehr als unwahrscheinlich, dass es dazu kommt. Auch ein anderer Traum von Apatow wird vorerst nicht realisierbar sein. So berichtet er, dass er 2001 einen Serienpiloten namens „North Hollywood“ machte. Es sei eine „gewagte, innovative Comedy-Serie“ gewesen. Jason Segel, Seth Rogen, Kevin Hart, January Jones und Amy Poehler bekleideten neben dem sich selbst spielenden Colin Hanks, Sohn von Tom Hanks, die Hauptrollen. Es sei wohl keine Pilotfolge in der TV-Geschichte schneller abgelehnt worden als diese, so Apatow. Er würde das Projekt gerne noch einmal angehen, nur um herauszufinden, wie viel Geld man heute den ganzen Stars zahlen müsste.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top