Mein Konto
    Größere Auftritte für Rey, Finn und Poe: "Star Wars 8"-Drehbuch wird angeblich überarbeitet

    Die Dreharbeiten zu Rian Johnsons „Star Wars: Episode 8“ sollten im Januar 2016 beginnen. Einem Gerücht nach wurden sie auf Februar verschoben, damit Johnson dem beliebten „Star Wars 7“-Trio mehr Leinwandzeit schreiben kann.

    Lucasfilm Ltd.

    Rian Johnson stellte erste Fassungen seines Drehbuchs zu „Star Wars: Episode 8“ fertig, bevor „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ zum globalen Hit wurde. Einem Gerücht zufolge, das Jeff Sneider von The Wrap im Vodcast Meet The Movie Press teilte, geht Johnson nun noch mal drüber. Das verzögere den für Januar 2016 angesetzten Beginn der Hauptdreharbeiten auf Februar und habe einen Grund, der „Star Wars 7“-Fans gefallen könnte: Die Parts von Rey (Daisy Ridley), Finn (John Boyega) und Poe Dameron (Oscar Isaac) sollen größer werden, zulasten zweier neuer weiblicher Rollen.

    Schrottsammlerin Rey und Ex-Sturmtruppler Finn sind die neuen in „Star Wars: Episode 7“ eingeführten Hauptfiguren, sie wurden in vielen Kritiken und Kommentaren lobend hervorgehoben – genauso wie Fliegerass und Charme-Granate Poe Dameron, dessen Part in „Das Erwachen der Macht“ kleiner ausfällt als der von Rey und Finn. Die möglichen Drehbuchänderungen an „Star Wars 8“ könnten eine Reaktion auf die Rückmeldungen zu „Star Wars 7“ sein.

    Kürzlich hieß es, Bel Powley („The Diary Of A Teenage Girl“) habe Chancen auf eine Rolle in „Episode 8”. Jeff Sneider nach sei sie in Betracht für eine der nun verkleinerten neuen weiblichen Rollen gezogen worden, jetzt aber draußen. Stattdessen sei der Part an eine nicht genannte asiatische Schauspielerin gegangen.

    Was den verzögerten Drehbeginn von „Star Wars 8“ angeht, kann der zuverlässige Jason Ward von Making Star Wars Jeff Sneiders Behauptung insofern unterstützen, als dass auch er von Änderungen des Zeitplans erfuhr. Deutscher „Star Wars 8“-Starttermin ist aber nach wie vor der 25. Mai 2017, nicht mal ein halbes Jahr nach dem ersten Spin-off „Star Wars: Rogue One“ (15. Dezember 2016).

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top