Mein Konto
    Andy Samberg ist "Cuckoo", der Albtraum aller Schwiegereltern: Zweiter Anlauf für TV-Premiere der britischen Comedyserie

    Nachdem das Erste die 2014 gestartete hiesige TV-Premiere von „Cuckoo“ nach nur einer Folge schon wieder abbrach, bekommt die britische Comedyserie mit Andy Samberg ab dem heutigen 19. Januar 2016 nun eine zweite Chance bei Einsfestival.

    BBC

    Als endlich der Tag gekommen ist, an dem ihre Tochter Rachel (Tamla Kari) von einem Auslandsjahr in ihre britische Heimat zurückkehrt, machen sich Vater Ken (Greg Davies) und Mutter Lorna (Helen Baxendale) überglücklich auf den Weg zum Flughafen, um sie abzuholen. Doch nach der anfänglichen Wiedersehensfreude macht sich schnell Ernüchterung breit, hat Rachel doch den exzentrischen Hippie Dale „Cuckoo“ Ashbrick (Andy Samberg) im Gepäck, den sie in Thailand kennengelernt und spontan geheiratet hat. Der arbeitslose, drogenliebende und selbst ernannte „spirituelle Ninja“ zieht bei der Familie ein, in deren Mitte er für jede Menge Chaos sorgt und damit vor allem Kens Nerven gehörig strapaziert.

    Schon im Oktober 2014 sollte die Comedyserie „Cuckoo“ seine hiesige TV-Premiere im Ersten feiern. Aufgrund katastrophaler Einschaltquoten ist die Ausstrahlung dort jedoch nie über die erste Episode hinausgekommen. Nun wurde das Format an den ARD-Spartensender Einsfestival weitergereicht, der ab dem heutigen 19. Januar 2016 alle zwölf Folgen der bisherigen zwei Staffeln im Doppelpack und voraussichtlich auch das Weihnachtsspecial erstmals im deutschen Fernsehen zeigen wird. Sendetermin ist immer dienstags um 21.15 Uhr.

    An die beiden Hauptdarsteller sollte man sich dabei aber nicht allzu sehr gewöhnen. Sowohl Tamla Kari als auch Andy Samberg kehrten der BBC-Produktion nach der ersten Staffel den Rücken, letzterer in erster Linie wegen seiner Hauptrolle in der erfolgreichen US-Sitcom „Brooklyn Nine-Nine“, die ihm 2014 einen Golden Globe einbrachte. Während Kari von Esther Smith („Black Mirror“) ersetzt wurde, sprang als männlicher Hauptdarsteller „Twilight“-Star Taylor Lautner ein, der Cuckoos mutmaßlichen Sohn verkörpert.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top