Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
"Star Wars" und "The Avengers" in einem Film? Stan Lee glaubt an große Crossover-Pläne bei Disney
Von Björn Becher — 19.01.2016 um 17:20
facebook Tweet

Mit „Star Wars“ und den „Avengers“ besitzt Disney zwei der größten Filmfranchises aller Zeiten. Warum dies nicht noch steigern und beide verbinden? Laut Stan Lee ist genau das die Zukunft.

Walt Disney
Es hört sich absurd an: Thor und Luke Skywalker kämpfen Seite an Seite, Black Widow bringt Rey ein paar Moves bei, Iron Man und Poe Dameron tauschen Coolness-Tipps aus, Captain America und Finn prügeln sich durch ein paar Feinde und der Hulk und Chewbacca führen eine angeregte Unterhaltung. Doch ist es vielleicht die Zukunft? Stan Lee kann diesen Zusammenschluss seiner Comic-Helden und der „Star Wars“-Heroen schon sehen.

Den Kollegen von The Big Issue erklärte er auch, warum dies irgendwann so kommen wird: wegen des lieben Geldes. „Es ist doch offensichtlich. Die Menschen, die diese Filme machen, wollen, dass sie so erfolgreich wie möglich sind. Wenn sie glauben, dass eine Verbindung von ‚Star Wars‘ und den Marvel-Figuren sehr erfolgreich wird, dann finden sie auch einen Weg, wie sie das machen können. Können sie sich vorstellen, dass Spider-Man sagt: ‚Möge die Macht mit dir sein‘? Es könnte dazu kommen.“

Laut Stan Lee solle man sich darüber auch nicht wundern. Dies wäre schließlich kein neuer Ansatz. Als er die Avengers erfand, habe er doch schließlich nichts anderes gemacht: „Ich habe einfach viele unserer Figuren genommen und ein Team daraus gemacht. Wir können nun in zukünftigen Filmen so viele Figuren zu den Avengers stoßen lassen, wie wir wollen. Es wäre doch lustig, wenn plötzlich Luke Skywalker auch ein Avenger ist.“

Zumindest für viele Jahre dürften beide Universen aber noch getrennte Wege gehen - bis vielleicht mal jemand ein guter Kniff einfällt, wie die Figuren aus einer Zeit, die lange zurückliegt, und aus einer Galaxie, die weit, weit entfernt ist, auf Helden treffen, die sich u. a. im New York der Gegenwart prügeln. Ob das während unserer Lebenszeit noch passieren wird? Wir glauben es nicht, aber Disney will ja ohnehin neue „Star Wars“-Filme bis in alle Ewigkeit, also über unser aller Lebensende hinaus, produzieren. In Sachen Marvel geht es am 5. Mai 2016 mit „The First Avenger: Civil War“ weiter und wir bezweifeln mal ganz stark, dass beim Aufeinandertreffen von Captain America und Iron Man plötzlich C-3PO auftaucht und an beide Helden appelliert, das Kämpfen doch einzustellen.




facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • WhiteNightFalcon
    Hoffentlich irrt er sich da und zwar GRÜNDLICH.....
  • FAm Dusk Till Dawn
    Wahahahahaha!!!!
  • Roman G.
    Stan Lee der kleine Witzbold
  • Rolf S.
    Bitte, bitte nicht!!
  • Deathworld
    Hahahahahahahahahahahahaha.
  • Knarfe1000
    Entweder Demenz oder ein guter Gag.
  • Joel4
    Der Stan Lee hat ja richtig komödiantisches Talent ^^
  • Blue Calx
    Absurd...
  • Deliah Christine
    Man sollte besoffen keine Interviews geben
  • MuscleStarX
    was für ne Schnapsidee "kopfschüttel"
  • Janlc
    Ha DC kann einpacken! Disney rules XDne ehrlich kommt sowieso nicht, als comic vielleicht aber Kinofilm? Nö
  • Klaus S.
    Ein Crossover in Comicform aus dem Hause MARVEL o.k., aber ein Film never ever, in sowas schwachsinniges würde nichtmal Disney Kohle investieren
  • Luphi
    Was hat der gute Stan da denn bitte geraucht oder wird er etwa langsam etwas senil? Da hört's bei mir ja dann auf.
  • Heavy-User
    Na klar. Das ist genau das, was wir Fans sehen möchten!Da fällt einem echt nichts mehr ein .............
  • Der Eine vom Dorf
    Genial! :-D
  • Silvio B.
    Ich sehe in seiner Aussage auch Kritik an den Filmstudios (" Wenn sie glauben, dass eine Verbindung von ‚Star Wars‘ und den Marvel-Figuren sehr erfolgreich wird, dann finden sie auch einen Weg"). Egal, ob das gut ist...Hauptsache man kann damit Geld verdienen.Allerdings würde ich mir dann vielleicht auch mal wieder einen Star Wars Teil ansehen :D
  • mikeros
    Was im Internet steht stimmt erst mal!....Ernsthaft Leute? Hinterfragt das was ihr glaubt! Das wird nie geschehen.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
The Man Who Killed Hitler and Then The Bigfoot Trailer DF
Gesponsert
Rambo 5: Last Blood Teaser DF
Purge Of Kingdoms Trailer OV
Leberkäsjunkie Trailer DF
Spider-Man: Far From Home Trailer DF
Die Eiskönigin 2 Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten Stars
Nach "Avengers 4": Warum Chris Hemsworth‘ Schauspiel-Pause "Guardians 3" nicht beeinflussen wird
NEWS - Stars
Montag, 10. Juni 2019
Nach "Avengers 4": Warum Chris Hemsworth‘ Schauspiel-Pause "Guardians 3" nicht beeinflussen wird
Nach "Rocketman": Die nächsten Projekte von Elton-John-Darsteller Taron Egerton
NEWS - Stars
Freitag, 7. Juni 2019
Nach "Rocketman": Die nächsten Projekte von Elton-John-Darsteller Taron Egerton
Alle Kino-Nachrichten Stars
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top