Mein Konto
    "Star Wars" und "The Avengers" in einem Film? Stan Lee glaubt an große Crossover-Pläne bei Disney

    Mit „Star Wars“ und den „Avengers“ besitzt Disney zwei der größten Filmfranchises aller Zeiten. Warum dies nicht noch steigern und beide verbinden? Laut Stan Lee ist genau das die Zukunft.

    Walt Disney

    Es hört sich absurd an: Thor und Luke Skywalker kämpfen Seite an Seite, Black Widow bringt Rey ein paar Moves bei, Iron Man und Poe Dameron tauschen Coolness-Tipps aus, Captain America und Finn prügeln sich durch ein paar Feinde und der Hulk und Chewbacca führen eine angeregte Unterhaltung. Doch ist es vielleicht die Zukunft? Stan Lee kann diesen Zusammenschluss seiner Comic-Helden und der „Star Wars“-Heroen schon sehen.

    Den Kollegen von The Big Issue erklärte er auch, warum dies irgendwann so kommen wird: wegen des lieben Geldes. „Es ist doch offensichtlich. Die Menschen, die diese Filme machen, wollen, dass sie so erfolgreich wie möglich sind. Wenn sie glauben, dass eine Verbindung von ‚Star Wars‘ und den Marvel-Figuren sehr erfolgreich wird, dann finden sie auch einen Weg, wie sie das machen können. Können sie sich vorstellen, dass Spider-Man sagt: ‚Möge die Macht mit dir sein‘? Es könnte dazu kommen.“

    Laut Stan Lee solle man sich darüber auch nicht wundern. Dies wäre schließlich kein neuer Ansatz. Als er die Avengers erfand, habe er doch schließlich nichts anderes gemacht: „Ich habe einfach viele unserer Figuren genommen und ein Team daraus gemacht. Wir können nun in zukünftigen Filmen so viele Figuren zu den Avengers stoßen lassen, wie wir wollen. Es wäre doch lustig, wenn plötzlich Luke Skywalker auch ein Avenger ist.“

    Zumindest für viele Jahre dürften beide Universen aber noch getrennte Wege gehen - bis vielleicht mal jemand ein guter Kniff einfällt, wie die Figuren aus einer Zeit, die lange zurückliegt, und aus einer Galaxie, die weit, weit entfernt ist, auf Helden treffen, die sich u. a. im New York der Gegenwart prügeln. Ob das während unserer Lebenszeit noch passieren wird? Wir glauben es nicht, aber Disney will ja ohnehin neue „Star Wars“-Filme bis in alle Ewigkeit, also über unser aller Lebensende hinaus, produzieren. In Sachen Marvel geht es am 5. Mai 2016 mit „The First Avenger: Civil War“ weiter und wir bezweifeln mal ganz stark, dass beim Aufeinandertreffen von Captain America und Iron Man plötzlich C-3PO auftaucht und an beide Helden appelliert, das Kämpfen doch einzustellen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top