Mein Konto
    Nachschub für "How I Met Your Mother"-Fans mit der neuen Sitcom "My Time/Your Time"

    Rund zwei Jahre ist es her, dass „How I Met Your Mother“ zu Ende ging. Nun sind die Macher zurück und wollen eine neue Serie ins Fernsehen bringen. In „My Time/Your Time“ geht es um Fernbeziehungen.

    CBS

    Carter Bays und Craig Thomas sowie der TV-Sender CBS hatten eine erfolgreiche Partnerschaft: Neun Staffeln lief „How I Met Your Mother“. Doch ein anschließendes Spin-off führte nicht zur Fortsetzung. Der TV-Sender lehnte die Pilotfolge von „How I Met Your Dad“ ab. Doch nun kommt es zur erneuten Zusammmenarbeit.

    Wie der Hollywood Reporter berichtet, konnten Bays und Thomas die Comedy-Serie „My Time/Your Time“ dem Sender schmackhaft machen. CBS hat nun einen Piloten in Auftrag gegeben. Sollte der dieses Mal auf mehr Gefallen stoßen, wird eine ganze Serienstaffel bestellt.

    In der neuen Serie der „How I Met Your Mother“-Macher geht es um Fernbeziehungen. Im Mittelpunkt steht ein junges Paar, das gerade beginnt, seine Beziehung über eine große Distanz zu führen. Es dürfte also gleich zwei Schauplätze, gleich zwei Cliquen um die Hauptdarsteller geben – die doppelte Portion quasi.

    Bays und Thomas werden „My Time/Your Time“ aber nicht selbst als Autoren betreuen, sondern nur produzieren. Hilary Winston, die unter anderem die kurzlebige TV-Serien-Adaption des Kinofilms „Bad Teacher“ verantwortete sowie Drehbücher für Episoden von Serien wie „Community“ und „My Name Is Earl“ schrieb, kümmert sich um die Skripte.

    Vorlage für die neue Sitcom von Winston und den „How I Met Your Mother“-Machern ist übrigens die Web-Serie „7P/10E“, in der ein junges Paar sich online über einen Video-Chat kennenlernt und ausschließlich über diesen kommuniziert. Es ist davon auszugehen, dass in der Sitcom dieser enge Rahmen aufgeben wird, aber wahrscheinlich das Video-Chat-Element zum Beispiel als Rahmen für jede Episode (beide erzählen ihre Erlebnisse ähnlich wie in „How I Met Your Mother“ Ted seinen Kindern alles erzählt) oder als wiederkehrendes Ereignis weiter präsent ist.

    Nachfolgend könnt ihr euch auch die erste Episode der Web-Serie anschauen, alle 32 Folgen findet ihr auf dem YouTube-Kanal zu „7P/10E“.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top