Mein Konto
    Nun klärt der Erfinder von "Sherlock Holmes" selbst mysteriöse Verbrechen auf: Der erste Trailer zu "Houdini & Doyle"

    In der neuen Fox-Serie „Houdini & Doyle“ schließen sich zwei berühmte Figuren der Zeitgeschichte zusammen, um Scotland Yard bei der Aufklärung mysteriöser Verbrechen zu helfen. Wir haben den ersten Teaser-Trailer:

    Harry Houdini ist der größte Entfesselungs- und Zauberkünstler der Geschichte, Sir Arthur Conan Doyle der Erfinder von „Sherlock Holmes“. Was viele nicht wissen: Der gebürtig aus Ungarn stammende Amerikaner und der Brite waren für einige Zeit sehr gute Freunde, nachdem sie sich 1920 bei einer Tour des Zauberers kennen lernten. Gemeinsam machten sie es sich unter anderem zur Aufgabe, Scharlatane, die behaupten, spirituelle Fähigkeiten zu haben, zu enttarnen. Doch die Freundschaft zerbrach genau deswegen. „Holmes“-Autor Doyle glaubte daran, dass es wirklich Menschen mit spirituellen Fähigkeiten gibt, während Houdini den Standpunkt vertrat, dass alles nur Tricks sind, die er selbst auch alle nachmachen könnte.

    Die Freundschaft ist nun der Auslöser für eine neue Serie. Der aus „Episodes“ bekannte Stephen Mangan spielt Sir Arthur Conan Doyle, während Michael Weston („Wish I Was Here“) Houdini mimt. In der Serie „Houdini & Doyle“ unterstützen sie Scotland Yard bei besonders mysteriösen Fällen, bei denen scheinbar übernatürliche Elemente im Spiel sind.

    Houdini & Doyle“ soll im Frühjahr 2016 in den USA anlaufen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top