Mein Konto
    Gerücht zu "Thor 3: Ragnarok": Das ist Cate Blanchetts Bösewichtin

    Ihre Besetzung in der Marvel-Produktion „Thor 3: Ragnarok“ wurde zwar noch nicht einmal bestätigt, aber Gerüchte um Cate Blanchetts Rolle als Gegenspielerin von Thor (Chris Hemsworth) und Hulk (Mark Ruffalo) ranken sich schon jetzt…

    Warner Bos.

    Marvel gelingt es immer wieder, hochkarätige Hollywood-Darsteller für Superheldenfilme zu casten, man denke nur an Michael Douglas in „Ant-Man“, Robert Redford in „Captain America 2“ oder Sir Anthony Hopkins in den beiden „Thor“-Filmen. Für den dritten Teil von „Thor“ haben Marvel und Disney Oscar-Preisträgerin Cate Blanchett ins Auge gefasst, was schon seit Mitte Dezember 2015 bekannt ist. Offiziell bestätigt ist der „Blue Jasmine“-Star für einen Part in „Thor 3: Ragnarok“ zwar nach wie vor nicht, doch Hulk-Darsteller Mark Ruffalo will dennoch bereits wissen, dass die Australierin für eine bislang nicht enthüllte Bösewicht-Rolle ins Auge gefasst wird. Jetzt aber taucht ein Gerücht auf, mit dem das Geheimnis um Blanchetts Rolle gelüftet werden könnte. Achtung, mögliche Spoiler!

    Wie Geek.com bestätigt habe, wird Blanchett die mächtige Göttin Hela, Herrscherin über das Totenreich Hel, spielen. Wie der Titel des Films bereits suggeriert, wird sich „Thor: Ragnarok“ um die aus der nordischen Mythologie bekannte Götterdämmerung drehen, die einen so gigantischen wie verlustreichen Krieg der Götter beschreibt. In den „Thor“-Comics wandern die Geister der verschiedenen Götter schließlich in Helas Reich der Toten, von wo aus sie später wieder aufsteigen. Dass dieses Szenario auch in der Verfilmung von Bedeutung sein könnte, legte bereits eine Szene in „Avengers 2: Age Of Ultron“ nahe, in der Thor (Chris Hemsworth) eine Vision von genau solch einem Reich der Toten hat. Geek.com zufolge werde Hela im Film nicht nur unter einer Decke mit Loki (Tom Hiddleston) stecken, sondern auch Thor aus Asgard verbannen und dessen Hammer Mjölnir zerstören. Ob an diesem Bericht etwas dran ist, bleibt abzuwarten.

    Was wir dank Mark Ruffalo allerdings schon jetzt mit Sicherheit wissen: „Thor 3“ soll im Gewand eines Road Movies im Stile von „Midnight Run“ daherkommen, wie der Star im Interview mit Empire Magazine bekanntgab. Auch als „Buddy Movie“ beschrieb Ruffalo den Superheldenfilm, in dem Thor und der Hulk Seite an Seite in den Kampf ziehen werden.

    Bis wir die ganze Geschichte der Comicverfilmung von „5 Zimmer Küche Sarg“-Regisseur Taika Waititi mit eigenen Augen sehen können, müssen wir uns noch eine Weile gedulden. In den deutschen Lichtspielhäusern startet „Thor 3: Ragnarok“ nämlich erst am 26. Oktober 2017. Cate Blanchett aber kehrt schon dieses Jahr auf die große Leinwand zurück, nämlich mit dem Journalismus-Thriller „Der Moment der Wahrheit“, der am 2. Juni 2016 in den deutschen Kinos startet.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top