Mein Konto
    Deutsche Kinocharts sind verhext: "Bibi & Tina 3" stoßen "The Revenant" vom Thron

    „The Revenant“ hat „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ vergangene Woche von der Spitze der deutschen Kinocharts vertrieben, nun ist die neue Nummer eins die alte, denn „Bibi & Tina 3“ ziehen vorbei.

    DCM

    Das war ein kurzer Aufenthalt an der Spitze der deutschen Kinocharts für Leonardo DiCaprio in „The Revenant – Der Rückkehrer“. Die Mädels aus „Bibi & Tina 3 - Mädchen gegen Jungs“ lassen nämlich die Wildnis, den Bär und die Macht locker hinter sich und triumphieren über den ersten Platz. Beim Zaubern schauten ersten Hochrechnungen von Blickpunkt:Film und Inside:Kino zufolge 370.000 Kinogänger zu, mit Previews zusammen sind es sogar 450.000 gelöste Tickets. Damit legt der dritte besten Start eines Films von Detlev Buck.

    Leonardo DiCaprios Überlebenskampf in der eisigen Wildnis haben 335.000 Zuschauer beigewohnt, womit Alejandro González Iñárritus „The Revenant - Der Rückkehrer“ Silber für sich beansprucht. 205.000 Tickets gingen am vergangenen Wochenende für „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ über die Kinotheke, was für die siebte Episode der Sternenkrieg-Saga Bronze bedeutet. Damit wurde das Weltraum-Abenteuer von J.J. Abrams hierzulande bereits über 8,38 Millionen Mal gesehen und steuert übrigens mit bisher eingenommenen 91 Millionen Euro außerdem schnurstracks auf die magische 100-Millionen-Marke zu.

    Auf dem vierten Rang wollen Kevin Hart und Ice Cube mit „Ride Along 2: Next Level Miami“ vor 140.000 Kinogängern einen Verbrecher stellen und auf dem fünften Platz lernt der von Will Ferrell gespielte Stiefvater den leiblichen Papa der Sprösslinge kennen: 80.000 Besucher lockte „Daddy’s Home“ in die Säle. Genauso viele Zuschauer sind es laut Inside:Kino für Hape Kerkelings Pilgerreise „Ich bin dann mal weg“ von Julia von Heinz.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top