Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Kultkrimi im Doppelpack: Die letzten Folgen von "CSI" und zweite "CSI: Cyber"-Staffel ab heute bei RTL
    Von Markus Trutt — 26.01.2016 um 13:18
    facebook Tweet

    Nach rund 15-jähriger Dienstzeit löst das „CSI“-Team aus Las Vegas ab heute nun auch im deutschen Free-TV seine letzten Fälle. Passend dazu startet im Anschluss die zweite Staffel des jüngsten Ablegers „CSI: Cyber“.

    Randee St. Nicholas / CBS
    Nach stolzen 15 Staffeln, in deren Verlauf sich unter anderem auch so namhafte Filmemacher wie William Friedkin und Quentin Tarantino als Gast-Regisseure die Ehre gaben, wurde der Krimi-Dauerbrenner „CSI: Vegas“ (vormals „CSI: Den Tätern auf der Spur“) schließlich für beendet erklärt. In den USA fand die erste Serie des populären „CSI“-Franchises im September 2015 mit einem zweistündigen Finalfilm ihren Abschluss. In ein paar Wochen ist es nun auch im deutschen Free-TV so weit.

    Nachdem RTL bereits im Mai 2015 drei Folgen der letzten „CSI“-Staffel als Vorgeschmack ausgestrahlt hatte, folgen ab dem heutigen 26. Januar 2016 nun die restlichen Episoden sowie der besagte TV-Film. Immer dienstags um 20.15 Uhr löst das Las-Vegas-Team von Chef-Ermittler D.B. Russell (Ted Danson) ein paar letzte knifflige Kriminalfälle und trifft dabei schließlich auch auf die Serien-Urgesteine Gil Grissom (William Petersen) und Catherine Willows (Marg Helgenberger).

    Bildergalerie starten
    Diaporama
    TV-Quoten: Das sind die meistgeschauten US-Serien im deutschen Fernsehen
    20 Bilder

    Für Ted Danson, der seit der zwölften Staffel die Hauptrolle in „CSI: Vegas“ bekleidet hat, bedeutete das Ende des modernen Krimi-Klassikers aber noch nicht den „CSI“-Ruhestand. So stieß er direkt danach in der zweiten Staffel von „CSI: Cyber“ zum Ermittler-Team von Avery Ryan (Patricia Arquette), Elijah Mundo (James Van Der Beek) und Co., wo er Peter MacNicol als Chef ablöste.

    Ebenjene zweite Staffel des dritten Serien-Ablegers (nach den bereits beendeten Spin-offs „CSI: Miami“ und „CSI: New York“) zeigt RTL nun direkt im Anschluss an die letzten „CSI“-Folgen als deutsche Free-TV-Premiere. Jeden Dienstag um 21.15 Uhr machen sich Danson und Oscar-Preisträgerin Patricia Arquette („Boyhood“) künftig gemeinsam an die Aufklärung verschiedenster Internetverbrechen und die Eindämmung ihrer Auswirkungen auf die reale Welt.



    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top