Mein Konto
    "Grüße aus Fukushima": Erster Trailer zum neuen Film von Doris Dörrie

    Auf der Berlinale 2016 feiert „Grüße aus Fukushima“ seine Weltpremiere, am 10. März 2016 kommt der neue Film von Dorris Dörrie dann in die Kinos. Wir präsentieren euch den Trailer:

    In „Grüße aus Fukushima“, dem neuen Film von Dorris Dörrie („Nackt“, „Bin ich schön?“, „Kirschblüten – Hanami“), reist Marie (Rosalie Thomass) nach Japan, um für die Organisation Clowns4Help den Überlebenden der Atomkatastrophe von Fukushima etwas Freude zurück zu bringen. Doch für die junge Frau ist es mehr eine Flucht aus Deutschland und in dem fremden Land muss sie bald erkennen, dass sie eine Aufgabe übernommen hat, der sie nicht gewachsen ist. Dann trifft sie auf die störrische Satomi (Kaori Momoi). Die letzte Geisha Fukushimas ist fest entschlossen, in ihr altes, zerstörtes Haus, das in der Sperrzone liegt, zurückzuziehen…

    Rosalie Thomass („Beste Chance“) wurde für ihre Darstellung in „Grüße aus Fukushima“ bereits mit dem Bayerischen Filmpreis ausgezeichnet. An ihrer Seite ist mit Kaori Momoi („Die Geisha“, „Sukiyaki Western Django“) eine Größe des japanischen Kinos zu sehen.

    Deutscher Kinostart des Dramas in Schwarz-weiß-Bildern ist am 10. März 2016.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top