Mein Konto
    Weltweit erste "Simpsons"-Stores eröffnen … in China!

    In den kommenden Monaten werden die beiden weltweit ersten „Simpsons“-Stores eröffnen. Überraschend werden die beiden ersten Geschäfte, in denen sich alles nur und ausschließlich um die gelbe Familie dreht, nicht in den USA zu finden sein.

    Fox

    In China wird es die beiden weltweit ersten „Simpsons“-Stores geben. Laut China Daily soll im März 2016 im bekannten Szene-Straßenviertel Sanlitun in Peking ein Geschäft für Fan-Artikel rund um Homer und Co. eröffnen, im Juni 2016 soll in Shanghai ein zweites folgen. Hier ist allerdings noch kein genauer Ort gefunden. Beide Geschäfte sollen eine Fläche von über 250 Quadratmetern haben und so Platz für über 200 lizensierte „Simpsons“-Produkte bieten – von einfachen Fanartikeln über Kleidung mit dem Konferfei von Homer und Co.

    Es überrascht durchaus, dass Fox die weltweit ersten Geschäfte, die sich ausschließlich der gelben Familie widmen, in China eröffnet. Schließlich gibt es in den USA zahlreiche Orte mit dem Namen Springfield, die sich für solch einen Store quasi anbieten würden. Ohnehin würde man einen riesigen „Simpsons“-Store sicher zuerst einmal in einer US-Großstadt vermuten.

    Auch dort sollen übrigens entsprechende Geschäfte folgen. Die zwei Läden in China sollen nur der Auftakt sein. Insgesamt sollen in den nächsten Jahren weltweit rund 100 „Simpsons“-Stores eröffnen, mit denen der Verkauf von Fanartikeln zum Serienklassiker weiter angekurbelt werden soll.

    In China sind „Die Simpsons“ übrigens noch gar nicht so lange ein Hit. Über viele Jahre war die Serie verboten, nachdem sie 2006 mit einem Bann belegt wurde. Seit 2014 sind die „Simpsons“ in China erlaubt. Ein Streaminganbieter erwarb die Rechte und schafft es innerhalb kürzester Zeit die Marke populär zu machen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top