Mein Konto
    Matt Damon, Jake Gyllenhaal und andere Stars verraten, welcher Superheld in "Batman V Superman" siegen sollte

    Zack Snyder rief vor wenigen Tagen Fans des DC-Universums dazu auf, via Twitter den Ausgang des titelgebenden Kampfes in „Batman V Superman: Dawn Of Justice“. Auch einige Hollywood-Stars haben mitgemacht, u. a. Jake Gyllenhaal und Matt Damon.

    Warner Bros.

    „Wer wird gewinnen?“ Diese Frage wird nicht nur auf den Postern und in manchen Teasern und Trailern zum kommenden Superhelden-Actioner „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ gestellt, sondern auch von Regisseur Zack Snyder selbst. Vor wenigen Tagen forderte Snyder Fans des DC Cinematic Universe dazu auf, via Twitter abzustimmen, ob der Mann aus Stahl (Henry Cavill) oder der Dunkle Ritter (Ben Affleck) am Ende ihres erbitterten Kampfs als Sieger hervorgehen werden. Unter dem Hashtag #WhoWillWin stimmen seit drei Tagen weltweit Anhänger Batmans und/oder Supermans für den Ausgang des Kampfs der DC-Giganten ab. Auch einige namhafte Stars aus Hollywood haben es sich nicht nehmen lassen, ihre Stimme für einen der beiden Superhelden abzugeben.

    Das Filmmagazin Empire bekam von gleich drei Stars ein Statement zum Thema #WhoWillWin. Jake Gyllenhaal („Nightcrawler“), der einst sogar für die Rolle von Batman von Warner Bros. ins Auge gefasst wurde, gibt sich ehrfüchtig: „Ich würde mich weder mit dem einen, noch mit dem anderen anlegen, aber wenn ich wählen müsste, würde ich Kal-El [Superman] nehmen.“ Matt Damon war regelrecht überrascht von der Frage, sei doch seine Antwort darauf offensichtlich: „Ich wunder mich, dass du überhaupt fragst. Ich kann nicht in meine alte Nachbarschaft zurückgehen, wenn ich nicht Batman sage.“ „Dating Queen“-Star Amy Schumer wiederum begründet ihre Wahl mit einer Anekdote aus ihrer Kindheit: „Superman, weil seine Welt so viel cooler ist. Unser Haus war ein Superman-Haus. Supergirl mochte ich sogar noch mehr. Ich habe 'Supergirl' öfter als alles andere gesehen.“

    Anbei könnt ihr noch mal die drei Tweets von Empire sehen, in denen Gyllenhaal, Damon und Schumer den Ausgang des Kampfs zwischen Batman und Superman bestimmen, wenn es nach ihnen gehen würde:

    Auch „Suicide Squad“-Star Viola Davis sprach mit Empire über den möglichen Ausgang des Kampfs, allerdings noch ausführlicher als ihre drei Kollegen. „Du fragst ein Mädchen. Mädchen lieben Batman. Sie lieben Batman! […] Egal welche Frau ihr fragt, ob Batman oder Superman gewinnen wird, die Antwort wäre immer 'Batman'. Es ist die Maske. Es sind die Muskeln. Es ist das Auto. Komm schon, es ist das Batmobil! Die Bathöhle! Batman ist heiß. Superman bräuchte auch ein Auto. Und seine Strumpfhosen sind nicht meine Sache.“ Davis' Kollegin Amy Schumer scheint da allerdings anderer Meinung zu sein...

    Welcher der beiden Comic-Titanen den Kampf schließlich für sich bestimmen wird, erfahren wir ab dem 24. März 2016, wenn „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ in den deutschen Kinos startet. Neben Affleck und Cavill stoßen u. a. auch Jesse Eisenberg, Gal Gadot, Jeremy Irons, Amy Adams und Jason Momoa zu dem Auftakt der „Justice League“-Saga hinzu.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top