Mein Konto
    Autohersteller bringt das "Zurück in die Zukunft"-Kultauto DeLorean wieder auf den Markt

    Bald könnt ihr selbst einen besitzen: Der DeLorean, das Kultauto aus den „Zurück in die Zukunft“-Filmen, mit denen Marty (Michael J. Fox) und Doc Brown (Christopher Lloyd) durch die Zeit reisen, soll 2017 wieder auf den Markt kommen.

    Universal Pictures Germany

    Mit 100.000 Dollar und etwas Glück könnt ihr euch bald einen DeLorean in die eigene Garage stellen. Das Kultauto aus der „Zurück in die Zukunft“-Reihe geht wieder in Produktion. 2017 sollen die ersten Vehikel, die dem Pendant aus den Filmen vom Aussehen her gleichen werden, auf den Markt kommen, wie DeLorean-Motor-Company-Chef Stephen Wynne gegenüber click2houston.com verriet: „Es gibt keinen Grund, das Aussehen des Autos zu ändern. Wenn wir mit dem Programm beginnen, werden wir entscheiden, welche Teile aufgemotzt werden müssen.“ Einen funktionierenden Flux-Kondensator wird man aber wohl vergeblich suchen.

    Bisher setzte das Unternehmen alte Exemplare instand, die für etwa 45.000 bis 55.000 Dollar verkauft werden. Doch nachdem der Rechtsstreit mit der Witwe von John DeLorean vergangenes Jahr beigelegt wurde, hat DCM nun die Rechte an dem Namen, den Logos und der Marke. Wynne plant eine Replik des 1982-Modells zu bauen. Erst einmal wird die Produktion von 300 Exemplaren anvisiert.

    In diesem Frühjahr will Nike übrigens die selbstschnürenden Schuhe aus „Zurück in die Zukunft II“ herausbringen, das verkündete das Unternehmen zum „Zurück in die Zukunft“-Tag am 21. Oktober 2015 – das Datum, an dem Marty in der Zukunft des zweiten Films ankommt. An Hoverboards wird auch immer wieder gewerkelt. Wer weiß, welche Merchandise-Artikel aus der Kult-Trilogie Fans noch erwarten.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top