Mein Konto
    Aston Martin aus "James Bond 007 - Spectre" wird versteigert

    Der Großteil der Aston Martins DB10 wurde beim Dreh von „James Bond 007 - Spectre“ zwar zu Schrott gefahren, doch ein Modell hat es überlebt. Ab dem 18. Februar 2016 steht dieses in London zum Verkauf, für mindestens zwei Millionen Dollar!

    Sony Pictures

    Wer gerade ein paar Millionen zu viel auf seinem Konto herumliegen und auch noch ein Faible für teure Autos hat, bekommt eine einmalige Gelegenheit: Der Aston Martin DB10 aus „James Bond 007 - Spectre“ wird versteigert (u. a. The Globe And Mail berichtet). Dabei handelt es sich um eins von insgesamt zehn Modellen, die Aston Martin extra für den 24. Teil der Reihe hergestellt hat. Sieben Autos der Marke sollen Berichten zufolge beim Dreh zerstört worden sein. Ein Modell aber, welches Bond zum Gram von Q (Ben Whishaw) mit ungesunder Regelmäßigkeit auf seinen Missionen zu Schrott fährt oder in die Luft gehen lässt, hat nicht nur den Dreh überstanden, sondern steht auch ab dem 18. Februar 2016 beim Auktionshaus Christie's zum Verkauf. Schlappe zwei Millionen Dollar soll der Mindestpreis für den DB10 betragen.

    Bei dem Modell, das zum Verkauf steht, handelt es sich um ein sogenanntes „Showcar“ der „Bond“-Produktion, das im Gegensatz zu den beim Dreh verwendeten Modellen nach wie vor vollkommen funktionstüchtig ist. Wie IGN schreibt, fuhr Bond-Darsteller Daniel Craig den zum Verkauf stehenden Aston Martin bei der „Spectre“-Premiere höchstpersönlich vor. Das Modell soll der erste DB10 sein, der an eine Privatperson verkauft wird.

    IGN zufolge ist der DB10 unter seiner Haube zwar nur eine aufgemotzte Version des älteren Aston Martin V8 Vantage, aber dennoch sei das zum Verkauf stehende Auto ein Ausblick auf die Design-Zukunft des nächsten regulären Modells von Aston Martin, den DB11. Einen entschiedenen Nachteil habe der DB10 allerdings: Dem Wagen fehle eine Straßenzulassung.

    In „James Bond 007 - Spectre“ fegt 007 im Aston durch Rom, verfolgt vom Handlanger Mr. Hinx (Dave Bautista). Das Agenten-Abenteuer lief am 5. November 2015 bei uns an und spielte global 877,5 Millionen Dollar ein (Box Office Mojo). Auf DVD und Blu-ray ist „Spectre“ übrigens ab dem 3. März 2016 erhältlich.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top