Mein Konto
    "Silver Ghost": Martin Scorsese und "Amy"-Regisseur Asif Kapadia machen Biopic über den Automobilhersteller Rolls Royce

    Auch als Produzent ist Regielegende Martin Scorsese unermüdlich. Für „Amy“-Regisseur Asif Kapadia soll Scorsese den Film „Silver Ghost“, ein Biopic über den legendären Automobilhersteller Rolls Royce, produzieren...

    Warner Bros.

    Nachdem Asif Kapadia mit seiner preisgekrönten und oscarnominierten Dokumentation „Amy“ über Singer-Songwriterin Amy Winehouse sowohl bei der Kritik als auch beim Publikum sehr gut ankam (weltweit spielte „Amy“ bei einem Budget von 3,4 Millionen US-Dollar insgesamt 22 Millionen Dollar ein), wendet sich der britische Regisseur nun einem neuen biographischen Projekt zu – diesmal allerdings in Form eines Spielfilms. „Silver Ghost“ lautet der Titel des Biopic-Dramas, in dem sich Kapadia der bewegten Geschichte von Charles Rolls und Henry Royce, den Gründern des legendären Automobilherstellers Rolls Royce, zuwendet. Produziert wird das Projekt von Regielegende und Biopic-Spezialist Martin Scorsese, der mit Filmen wie „Wie ein wilder Stier“, „GoodFellas“ und „Aviator“ selbst den einen oder anderen bedeutsamen Beitrag zum Genre geleistet hat.

    Scorsese schilderte im Gespräch mit Variety seine Begeisterung für „Silver Ghost“, welches ursprünglich vom 2014 verstorbenen Oscarpreisträger Richard Attenborough („Ghandi“) produziert werden solllte, und die künftige Zusammenarbeit mit Kapadia: „Die Geschichte zu 'Silver Ghost' hat mich in ihren Bann gezogen, seit einst Lord Richard Attenborough mit dem Projekt zu mir kam und ich bin begeistert darüber, dass wir es nun umsetzen werden. […] Es ist ein Projekt, dass einen großartigen und erfinderischen Geschichtenerzähler benötigt und das ist genau das, was wir mit Asif Kapadia haben.“ Auch Kapadia freut sich über die Zusammenarbeit mit Scorsese und Co-Produzent Anthony Haas („Stars In Shorts“): „Was mich ergriff, als ich 'Silver Ghost' las, war die wahre Geschichte über fünf bemerkenswerte Personen, die das Schicksal der westlichen Welt verändert haben und ich bin überglücklich darüber, sie zusammen mit dem legendären Filmemacher Martin Scorsese und Anthony Haas auf die Leinwand zu bringen.“

    Wann „Silver Ghost“ in Produktion geht und anschließend in den Kinos zu sehen sein wird, ist noch genauso unklar wie der offizielle deutsche Kinostart von Martin Scorseses historischem Drama „Silence“, in dem zwei portugiesische Jesuiten (gespielt von Andrew Garfield und Adam Driver) im Japan des 17. Jahrhunderts auf Mission sind.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top