Mein Konto
    "Supergirl": ProSieben gibt Termin für Deutschlandpremiere der Comic-Serie bekannt

    Während in den USA die Ausstrahlung der ersten „Supergirl“-Staffel noch in vollem Gange ist, hat ProSieben mit dem 15. März 2016 nun auch einen Termin für die hiesige Erstausstrahlung der neuen Comic-Serie verkündet.

    CBS

    Supergirl“ fliegt ab Dienstag, dem 15. März 2016, auch hierzulande über die heimischen Bildschirme. Den deutschen Starttermin der neuen Superheldinnen-Serie aus dem Hause CBS kommunizierte der Sender ProSieben nun über seinen offiziellen Twitter-Account. Dabei soll es zumindest zum Auftakt direkt eine Doppelfolge geben, deren Beginn laut wunschliste.de aktuell auf 22.15 Uhr angesetzt ist.

    Bei der titelgebenden Heldin aus „Supergirl“ handelt es sich um Kara Zor-El („Whiplash“-Star Melissa Benoist), die wie ihr berühmter Cousin Superman als Kind in einer Rettungskapsel von ihrem untergehenden Heimatplaneten Krypton in Richtung Erde geschickt wird. Dort entwickelt sie ebenfalls erstaunliche Superkräfte, die sie zunächst allerdings noch geheim hält. Als sie eines Tages allerdings dank ihrer Fähigkeiten ein verheerendes Unglück abwenden kann, beschließt Kara, diese fortan offen für das Gute einzusetzen und als Supergirl irdischen und außerirdischen Schurken den Kampf anzusagen.

    Im US-Fernsehen waren bereits elf der insgesamt 20 Episoden der ersten „Supergirl“-Staffel zu sehen. Ob es in den ausstehenden Folgen noch zu einem Crossover mit der Comic-Serie „The Flash“, über das bereits mehrfach gemunkelt wurde, kommt, muss sich erst noch zeigen. Produzent Greg Berlanti, der hinter beiden Formaten steht, würde jedenfalls gerne die Welt seiner sich bereits ein Universum teilenden Serien „Arrow“, „The Flash“ und „DC’s Legends Of Tomorrow“ mit der von „Supergirl“ zusammenführen, obwohl letztere auf dem US-Sender CBS läuft, während die anderen auf The CW ausgestrahlt werden. 

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top