Mein Konto
    Hit-Potential à la "Fack Ju Göhte": "Der geilste Tag" mit Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz sorgt bereits für Besucheranstürme

    Am 25. Februar 2016 startet „Der geilste Tag“ von und mit Florian David Fitz sowie mit Matthias Schweighöfer in den deutschen Kinos und bereits jetzt wird ein Besucheransturm vermeldet, der an „Fack Ju Göhte 2“ erinnert.

    Warner Bros.

    Einen knappen Monat dauert es noch bis „Der geilste Tag“ in die deutschen Kinos kommt, doch schon jetzt brummt der Vorverkauf. Wie Blickpunkt:Film berichtet, vermeldet zum Beispiel die Cinestar-Gruppe ausverkaufte Säle. Dies betrifft vor allem eine Kinotour, die die Hauptdarsteller Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz, der auch der Regisseur des Films ist, rund um den Kinostart durchführen. Schon nach kürzester Zeit seien die Tickets ausverkauft gewesen, so dass man zusätzliche Säle eröffnen musste.

    Insgesamt fühlen sich die Cinestar-Chefs an Vorverkaufszeiten von US-Blockbustern wie „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ erinnert: „Im letzten Jahr haben wir ja bei internationalen Starts mehrfach herausragende Vorverkaufsergebnisse erlebt, zum Beispiel bei ‚Fifty Shades of Grey‘ oder ‚Star Wars‘. Uns freut besonders, dass nun ein deutscher Film ebenfalls schon im Vorfeld so einen Zuspruch findet“, heißt es so in einer Pressemitteilung.

    Prognose: Das werden die 25 größten Kinohits 2016 in Deutschland

    Auch der Auslandserfolg wird übrigens bereits ins Auge gefasst. Wie Variety berichtet, sollen auf dem European Film Market am Rande der Berlinale 2016 die internationalen Rechte veräußert werden. Unter dem Titel „The Most Beautiful Day“ soll die Komödie international vermarktet werden. Ob die Kinotour ähnlich turbulent verläuft, wie die zu „Fack Ju Göhte 2“, wo sogar ein Kino vor dem Besucheransturm kapitulieren und aus Sicherheitsgründen die Vorführung absagen musste, bleibt abzuwarten. Sollte sich das Interesse aus dieser ersten Vorverkaufsmeldung aber weiter bestätigen, hätte die Geschichte zweier todkranker junger Männer, die noch einmal einen richtig geilen Tag erleben wollen, die Chance der erste deutsche Mega-Hit 2016 zu werden. Ab dem 25. Februar 2016 wissen wir mehr…

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top