Mein Konto
    "Star Wars 8": Gwendoline Christie bestätigt ihre Rückkehr als Captain Phasma

    Ihr Auftritt in „Star Wars 7“ fiel recht kurz auf, doch vielleicht wird sich das in „Star Wars 8“ ändern: „Game Of Thrones“-Star Gwendoline Christie bestätigte, dass ihre Figur auch in der Fortsetzung dabei ist.

    Lucasfilm 2015

    „Star Wars“-Produzentin Kathleen Kennedy deutete bereits an, dass die Bösewichtin Captain Phasma zurückkehren soll, nun bestätigte Schauspielerin Gwendoline Christie im Rahmen der Verleihung der SAG-Awards (via Variety), dass sie diese Rolle in „Star Wars 8“ erneut einnehmen wird. Bislang war Phasma nur mit Helm zu sehen, es bleibt abzuwarten, ob sich dies in der Fortsetzung zum Mega-Blockbuster „Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht“ ändern wird.

    Der „Game Of Thrones“-Star erklärte auf dem Roten Teppich der Verleihung: „Ich werde im nächsten Star-Wars-Film sein. Ich glaube, das ist sogar eine Exklusiv-Meldung. Ich bin über die Maßen begeistert. Ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass ich sehr lange um diesen Part gekämpft habe.“ Ursprünglich sei die Rolle für einen Mann vorgesehen gewesen, so Christie, doch dann hätte man sie als Captain Phasma besetzt. In der Rolle habe sie sich sehr wohl gefühlt: „Ich fand das Kostüm unglaublich eindrucksvoll. Und ich mochte die Idee eines weiblichen Strumtrupplers. Das fördert die Diversität und ist etwas Neues […]. Ich hoffe, dass dieser Mainstream-Erfolg mehr solcher Möglichkeiten für Frauen eröffnet.

    Wie es mit der Sturmtruppen-Anführerin weitergeht, erfahren wir allerdings erst in gut zwei Jahren. „Star Wars: Episode VIII“ von Rian Johnson startet am 14. Dezember 2017, bis dahin können wir aber noch vom Nachhall von „Star Wars 7“ zehren und außerdem verkürzt uns das am 15. Dezember 2016 startende Spin-off „Star Wars: Rogue One“ die Wartezeit.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top