Mein Konto
    Cannes 2016: "Mad Max"-Regisseur George Miller wird Jury-Präsident

    2015 feierte George Millers „Mad Max: Fury Road“ bei den Filmfestspielen in Cannes seine Weltpremiere, 2016 nimmt Miller nun als Jury-Präsident an den Festspielen teil.

    Warner Bros. Pictures

    Wenn vom 11. bis zum 22. Mai 2016 die 69. Filmfestspiele von Cannes stattfinden, wird „Mad Max: Fury Road“-Regisseur George Miller der internationalen Jury vorsitzen und am 22. Mai die Goldene Palme für den Besten Film überreichen. Er übernimmt die Aufgabe von den Ethan und Joel Coen, die im Vorjahr den Jury-Vorsitz innehatten.

    In einem offiziellen Statement zeigte sich der australische Filmemacher begeistert: „Was für eine überwältigende Freude! Mitten in diesem geschichtsträchtigen Festival zu sein und den Enthüllungen von Filmschätzen aus aller Welt beizuwohnen, sich im leidenschaftlichen Diskurs mit den Mitgliedern der Jury austauschen zu dürfen. Das ist eine solche Ehre! Ich werde da sein und alles geben!“

    Miller durfte sich bereits 2015 an der sonnigen Croisette ins Festival-Getümmel stürzen, als sein Action-Kracher „Mad Max: Fury Road“ mit Tom Hardy uraufgeführt wurde.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top